Laden...

Arbeiten mit mehreren Panels

Erstellt von Tam0r vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 720 Views
T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Arbeiten mit mehreren Panels

Hallo Leute ich habe wiedermal eine Verständnisfrage. Ich komme eigentlich aus der ecke der Web Programmierung. Nun Programmiere ich auch ein bishen an Desktopanwendungen. Nun habe ich ein Problem.

Als ich webseiten Programmiert habe konnte ich für alles eine eigene Seite machen. Nun ist das Problem bei der Desktopanwendung das ich z.b eine Gui habe mit 500 x 500 pixel. Wie kann nun mehrere Ansichten draufpacken ohne mich beim Designen zu stören. Das heißt z.b habe ich ein Buchhaltungsprogramm das mir xy anzeigt nun soll die ansicht wechseln und was anderes anzeigen. Wenn ich mit Panelsarbeite, habe ich das Problem das beim Designen sie sie sich gegenseitig stören. Gibt es da eine andere möglichkeit ?

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Tam0r,

eine Lösung könnten UserControls sein, dass heißt jedes Formular erstellst du als UserControl
und diese kannst dann jeweils austauschen.

Herzliche Grüße
Lars

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hmm wie kann ich denn zur Laufzeit ein Usercontrol einbinden und wieder entfernen ?

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hmm wie kann ich denn zur Laufzeit ein Usercontrol einbinden und wieder entfernen ?

Ok Ich glaube ich weis jetzt wie ich das mit den Usercontrol mache. Vielen dank Lars Schmidt hat mir gut weitergeholfen.