Laden...

Gzip schneidet Zeichen ab?

Erstellt von haargel vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 823 Views
H
haargel Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Gzip schneidet Zeichen ab?

Hallo,

Ich habe folgendes Modul bei meiner Webapplikation getestet: http://www.microsoft.com/germany/msdn/solve/knowhow/howto/java/ImplementierungEinesHTTPModulsFuerHTTPKomprimierungMitGzip.mspx

Es funktioniert wunderbar für text/html und text/css, aber nur teilweise für text/javascript!
Und zwar funktoniert es für javascript bei dem keine whitespaces entfernt sind, falls aber vor der gzip-Komprimierung schon die whitespaces entfernt wurden, dann werden komischerweise immer die letzten 1 bis 3 Zeichen (meist "}") abgeschnitten! - Wodurch es beim Client natürlich zu Fehlermeldungen kommt.

Warum ist das so?

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Haargel,

möglicherweise fehlt ein Close oder ein Flush beim wegschreiben

Herzliche Grüße
Lars

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

huhu,

sicher dass beim entfernen der WhiteSpaces nicht was falsch läuft?

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

H
haargel Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Weder Flush noch Close (auch nicht in Kombination) bewirken leider ein anders Verhalten.

Das Entfernen der WhiteSpaces funktioniert 100%ig fehlerfrei, da nur in Kombination mit gzip die letzten schließenden Klammern im Response fehlen!

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Da gzip aus dem FW bei tausenden von Webseiten und Programmen funktioniert,
wirst du irgendetwas falsch machen beim packen.

Wie sieht also dein code aus?

H
haargel Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Tja, ein kleiner Fehler mit großer Auswirkung: Ich habe teilweise "\n" mitgeschickt. Nachdem ich diese durch "\r\n" ersetzt habe funktioniert es wunderbar.

Allerdings ist mir nicht ganz klar warum dadurch teilweise MEHRERE Buchstaben abgezwickt wurden?

H
haargel Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Kann es sein, dass sich diese Art der Komprimierung (über ein httpModul) nicht mit https verträgt?
Wenn ich meine Seite nämlich über http aufrufe wird alles schön komprimiert, über https allerdings gar nichts!