Laden...

ExceptionTracker.NET

Erstellt von wsl vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 4.920 Views
W
wsl Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
ExceptionTracker.NET

Die neue Version findest du weiter unten

W
wsl Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Nach längerer Pause gibt es wieder ein Update (eher eine Neuentwicklung) vom ExceptionTracker.NET. Beschreibung im folgenden.

Das Produkt nennt sich immer noch ExceptionTracker.NET, teilt sich aber weiter in

*ExceptionTrackerDialog, *ExceptionTrackerClient und *ExceptionTrackerServer.

Doch was ist jetzt was?

ExceptionTrackerDialog ist ganz einfach und simpel der Dialog, der dem Benutzer im Falle eine nicht behandelten Ausnahme angezeigt wird.
Neuerungen:*komplett neue GUI *Der User hat die Möglichkeit, Emailadresse und Kommentar zu hinterlassen *Es werden mehr Informationen übertragen *Programmname und Name des Entwicklers (des Hostprogrammes) besser integriert *Bessere Anzeige des Status von: Öffnen der Verbindung, Senden des Reports und Schließen der Verbindung *Das Senden funktioniert jetzt mittle XML Dateien (ExceptionReportTransfer)

ExceptionTrackerServer besteht wieder aus zwei Teilen, dem Server zum puren "Report empfangen" und der Extension für ExceptionTrackerClient.Desktop mit dem Soapserver.
Neuerungen:*Aufteilung in Hauptserver und Extension für den Desktopclient *viele Bugfixes und interne (Er-)neuerungen *Bessere Methode zur Identifizierung *Ganz neue API

ExceptionTrackerClient besteht wie schon gesagt aus ExceptionTrackerClient.Panel und ExceptionTrackerClient.Desktop.
ExceptionTrackerClient.Desktop ersetzt den Exceptiontracker.NET Client und wurde von Grund auf neu gecodet.
Neuerungen:*Ganz neue Trackansicht *Integration für Visual Basic.NET *Neuer Einführungsassistent *Einstellungsdialog überarbeitet und verbessert *Accountdialog überarbeitet und verbessert *Fast alle Aktionen die mit dem Server zutun haben, werden in einem seperaten Thread ausgeführt wodruch eine bessere Performance erreicht wird *Integrationsassistent (IA) ersetzt den Einbettungsassistent *IA wurde in der Bedienung mehr als vereinfacht (im Vergleich zu vorher) *Viele andre Dinge...

ExceptionTrackerClient.Panel ersetzt das derzeitige Onlinepanel. Es ist noch nicht ganz fertig, wird aber wie vorher alle Aktionen des Desktopsclienten ausführen können. Die Neuerungen werden dort auch enthalten sein (soweit es umsetzbar ist).

Und wie siehts aus?
ExceptionTrackerClient.Desktop:
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick

ExceptionTrackerClient.Panel:
siehe http://etserver.akeil-production.de/panel

ExceptionTrackerDialog:
Klick
Klick

ExceptionTrackerServer:
keine Screenshots, da es nur Code ist

Und etwas ganz wichtiges: Vielen Dank an die user von .NET Base, die mich bei Fragen immer wieder unterstützt haben 😃 Besonders an Maximilian (DonMaxo), ohne ihn würde es die neue Version wahrscheinlich erst in mehreren Wochen geben. Danke 😃

Und die Downloads:

Vorne weg, es müssen noch Anleitungen geschrieben werden (Step-by-Step mit schönen Bildern usw). Die sind im Programm schon verlinkt, gibt es aber noch nicht. Die Datenschutzerkläung ist auch noch nicht ganz fertig.
Insgesamt ist zu sagen, dass dies noch keine finale Version von ExceptionTracker.NET (alle Teile) ist. Deswegen kann es noch zu Fehlern kommen...

Downloads:
ExceptionTrackerDialog
ExceptionTrackerClient.Desktop
ExceptionTrackerClient.Panel
ExceptionTrackerServer*Hauptserver *Clientextension

Installation des Hauptservers: *zip-Paket entpacken *alles hochladen und dem Ordner /install/ die chmods 777 geben *den Ordner /install/ aufrufen und Installationsassistenten ausführen *Ordner /install/ löschen

Installation der Clientextension: *Hauptserver installieren *Dateien aus dem clientextension-Paket in das gleiche Verzeichnis laden wie den Hauptserver

Installation des Panels: *zip-Paket runterladen *Entpacken *In einen Unterordner des Servers hochladen

Das Panel ist dann fertig installiert. Vorher muss aber der Hauptserver installiert sein! Man kann sich dort wie gewohnt mit Benutzernamen und Passwort einloggen.
Vorraussetzungen:*PHP5 *MySQL4/5 *aktivierte mail() Funktion *ungefähr 25MB Webspace für beide Pakete (Hauptserver ~1MB, Clientextension ~24MB)

Für die Clientextension: *aktivierte SOAP Extension von PHP

Hinweise:
Beim Server fehlt die Emailbenachrichtigung komplett, weil es Probleme mit dem Charset gab. Daran arbeite ich weiter und das gibts dann als Update 😃 Also nicht wundern, wenn keine Email kommt.

Und die offizielle Produktwebsite: http://et.akeil-production.de

Ich freu mich schon auf euer Feedback 😃
wsl

K
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Sehr interessantes Projekt, wird es noch weiterentwickelt?
Das letzte Update der schon etwas länger her.

W
wsl Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ja, da hast du Recht und ja, es wird weiterentwickelt.
Ich implementiere zur Zeit Events, um noch mehr Flexibilität für den User zu ermöglichen (bspw. einen eigenen Dialog zu erstellen).
Wenn du Ideen hast: immer her damit 😃

wsl

K
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich hab mal etwas damit rumprobiert, den ExceptionTrackerClient bekomme ich irgendwie nicht zum laufen, hab einen Screenshot von der Fehlermeldung angehängt(siehe zweiten Post).

Das Panel Funktioniert so weit, da wird aber anscheinend bei jedem Track die selber Version angezeigt (siehe Bild).

Edit: Hab mir mal die Assembly liste angeschaut, es scheint das die Versionsnummer vom ExceptionTrackerDialog angezeigt wird und nicht vom Hauptassembly

Hauptassembly:
exceptionTracker test, Version=1.0.50.13, Culture=neutral, PublicKeyToken=null

ExceptionTrackerDialog:
ExceptionTrackerDialog, Version=1.0.1.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null

K
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
W
wsl Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

So, nach längerer (viel zu langer) Zeit gibt es das nächste Major Update, auf Version 3.

Der ExceptionTrackerDialog (ETDialog) wurde komplett neu entwickelt und bringt jetzt viele Events und Funktionen mit, dadurch kann jeder Entwickler seinen eigenen Dialog entwerfen und benutzen.
Die Benutzung hat sich nicht wesentlich geändert, einfach den Verweis auf die ExceptionTrackerDialog.dll setzen, ExceptionTrackerDialogCore instanziieren und "trackException()" aufrufen. Ist auch alles nochmal in der ReadMe erklärt.

Der ExceptionTrackerClient (ETClient) wurde auch neu entwickelt, basiert jetzt auf dem Zend Framework. Bahnenbrechende Neuerungen gibt es hier (noch) nicht, einige sind aber geplant und teils auch schon umgesetzt, aber noch nicht enthalten.

Der ExceptionTrackerServer heißt jetzt ExceptionTrackerApi (ETApi) und wird mit dem Client zusammen ausgeliefert. Eine gesonderte Installation ist nicht nötig.

Mehr dazu im Blog(-post).

Die Downloads:
ExceptionTrackerDialog
ExceptionTrackerClient mit Zend Framework
ExceptionTrackerClient ohne Zend Framework

Viel Spaß beim Testen 😃