Laden...

Load Image erstellen

Erstellt von Rocket vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.834 Views
R
Rocket Themenstarter:in
240 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Load Image erstellen

Hi,

ich möchte gerne währen des asynchronen ladens von Daten, ein animiertes Gif einblenden.
Dieses sollte in der Mitte der Silverlight Anwendung erscheinen und den Hintergrund abdunkeln.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Rocket,

ich habe da einfach ein UserControl gemacht das ich immer über die komplette anwendung legt.
Das ist so ein bisschen dunkel und durchsichtig.

Wenn ich eine ladeanimation brauche dann rufe ich einfach eine Methode des Controls auf und diese zeigt dann das Bild an.

Somit ist das relativ leicht zu realisieren.

Grüsse
Michael

R
Rocket Themenstarter:in
240 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi Michael,

ist eine gute Idee.
Wie bekommst du es denn hin, dass das UserControl über der Anwendung liegt?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

Wie bekommst du es denn hin, dass das UserControl über der Anwendung liegt?

Ich habe es bis jetzt einfach immer in eine Grid an letzter stelle hinzugefügt (ohne column und row anzugeben).
Und dann setzt du einfach horizontalalignment und vertialalignment auf Stretch dann ist es auf das Ganze Grid gestrecht.
Ich werde mir da aber wohl etwas sauberes einfallen lassen müssen.
Weil beim MVVM Pattern ist das bis jetzt nicht so natlos integriert =)

gruss
Michael

446 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hi,

ich möchte gerne währen des asynchronen ladens von Daten, ein animiertes Gif einblenden.
Dieses sollte in der Mitte der Silverlight Anwendung erscheinen und den Hintergrund abdunkeln.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Wie ladest du die Daten asynchron? Mittels Binding? Wenn ja, kannst du das relativ einfach realisieren.

Du Prüfst das Control / das Objekt in dem die Daten sind ob es null ist. Wenn ja blendest du deine animation ein. Ist das Objekt / Cotrol ungleich null, blendest du die Animation aus.

Beispiel:

Ladeanimation

Ich hab noch ein besseres Animations Beispiel (stellt das loading visuell hübscher dar)

http://www.codeproject.com/Articles/35288/WPF-Circular-Progress-Bar.aspx

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp

R
Rocket Themenstarter:in
240 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Die Daten werden asynchron geladen.

Habe folgendes im Netz gefunden:
http://www.silverlightshow.net/items/Tutorial-Create-a-Silverlight-2-User-Control-from-a-Popup-Control.aspx

Hab das ein wenig umgebaut, sodaß ich das UserControl ein und ausblenden kann ohne den Close Button.

Die Lösung ist für mich ok...

Danke nochmal...