Laden...

Windows Service debuggen

Erstellt von Briefkasten vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 743 Views
Briefkasten Themenstarter:in
446 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Windows Service debuggen

Hallo,

ich hab den Windows Service immer mit eine ConsolenApplication gestartet um ihn besser Debuggen zu können.

Nun wollte ich es einmal richtig machen.

Ich hab den Windows Service mit InstallUtil "installiert". Wenn ich den Prozess starte und nacher im Visual Stidio /Debuggen /Prozess Anhängen , Anhängen wähle, kann ich nichts Debuggen. Ich habe praktisch in allen Methoden einen Breakpoint gesetzt. Allerdings sehe ich nirgends den Gelben Cursor um Step by Step durch steppen zu können.

Woran liegt das?

lg

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp

D
69 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

die version die du installiert hast - hast dort den Buildmodus auf debug gestetzt? Programme die Release gebuilded wurden können nämlich nicht debuggt werden.

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder schlagen sie ihren Arzt mit ihrem Apoteker.

Briefkasten Themenstarter:in
446 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ich verwenden die Debug version als WindowsDienst.

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp