Laden...

Aus ASP.NET .pdf Dateien erstellen

Erstellt von schillerdeluxe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 5.066 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Aus ASP.NET .pdf Dateien erstellen

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe...

Ich muss aus einer Web-Anwendung ein pdf erstellen lassen. Bin auch gewillt Geld für diverese Komponenten auszugeben, sofern diese im unteren Rahmen sind.

Kann mir da vlt jemand weiterhelfen?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

kommt darauf was du genau machen willst. "PDF erstellen" ist zu allgemein.

Aber schau dir iTextSharp und Tutorials on creating PDF files using C# 2.0 an.

Und noch ein guter Link.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn es um ein Formular geht, dann verwende ich PDFSharp, indem ich eine PDF Vorlage öffne und dementsprechend die Felder fülle.

Um Reports mit Daten aus Datenbank oder ähnliches zu speichern, verwende ich meistens den ReportViewer mit entsprechender Export Funktion.

Ich denke, wenn du u.a. nach "PDF Export" suchst, findest du sicher einiges.
Lion

lg Lion

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

huhu,

Wir benutzen einen Converter der HTML zu PDF macht. Da das ganze eine Webanwendung ist, designen wir auch einfach ASPX Seiten. Diese werden dann einfach "ausgeführt":

context.Server.Execute("~/PrintOut.aspx?" + context.Request.QueryString, h, true);

und das HTML dann durch den Converter geschoben. Das Ergebnis ist ziemlich gut und teuer war der auch nicht.

Ist zu finden unter http://www.winnovative-software.com/html-To-Pdf-Converter.aspx

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

danke für die posts,

um etwas konkreter zu werden. Ich bekomme in der Webanwendung Reports generiert (also IDataReader Objekte) welche ich danach als pdf Datei drucken, bzw. lokal abspeichern möchte...