Laden...

Custom Paging umsetzen?

Erstellt von #coder# vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 861 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Custom Paging umsetzen?

Hallo, ich habe eine Seite News.aspx erstellt, in der ein **Repeater **ist der an eine **SqlDataSource **gebunden ist. Hier werden alle News ausgegeben, nun will ich immer 5 News auf der Seite anzeigen und der Rest wird über den Pager navigiert. Meine SqlDataSource ist im ASPX Code definiert, wie sage ich nun dem Repeater er soll nur 5 Items ausgeben?`Der Pager Control hat mehrere Eigenschaften wie **CurrentPage **sowie **TotalPages **für die Anzahl der Seiten die berechnet werden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

L
120 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi #coder#,

Das hier sollte helfen.

mfg,
Lec

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo #coder#

Entweder nimmst du das ListView und das DataPager Control (System.Web.Extensions.dll / ASP.NET 3.5):

Oder du nutzt die PagedDataSource, die AFAIK in ASP.NET 2.0 schon drin sein sollte:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Danke habs gerad mit der Lösung von Lecrell gemacht 😃

Eine weitere Frage, nun möchte ich meine selektierte Seite im Pager grafisch markieren, also die aktuelle Seite 2 soll z.B. mit der Farbe rot anzeigt werden. Hierfür habe ich erstmal zwei CSS Klassen erstellt für inaktiv und aktiv. In welchem Event muss ich meine PageNumber auslesen um das jeweilige Control mit der CSS Klasse zu setzen?