Laden...

Gibt es sowas wie eine Online Subversion?

Erstellt von #coder# vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.982 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Gibt es sowas wie eine Online Subversion?

Hallo, ich arbeite gerne mit einer Subversion, wir nutzen den Team Foundation Server. Ich will privat auch eine Subversion verwenden, ohne extra ein Server aufzusetzen, nun wollte ich fragen ob es im Internet Subversion Plattformen gibt und ob es hierfür ein Add-In für Visual Studio gibt? Falls ja welche könnt ihr mir empfehlen?

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo #coder#,

ein Plugin fürs VS wäre zb wäre AnkhSVN,

und für ein Online Repository könntest du dir dieses hier mal durchlesen, dort werden schon einige genannt.

http://stackoverflow.com/questions/59791/free-online-private-svn-repositories

Herzliche Grüße
Lars

#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Danke!

Das wichtige ist, es muss ein AddIn für VS2008 geben, welches mit dem Repository zusammen arbeitet.

K
593 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo #coder#,

SVN ist ein "Standard", SVN ist an und für sich das Protokoll und das Handling der Versionierung. Und jeder SVN Client "sollte" mit jedem SVN Server kompatiblie sein, und ist es auch nach meinen Erfahrungen. Als VS Plugin gibt es AnkhSVN oder VisualSVN Client. Wobei der 2te Kostenpflichtig ist.

Viele Grüße

Kaji

S
64 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo #coder#,

muss es unbedingt ein Server und auch Online sein, denn für privat reicht es ja meist auch, wenn man lokal ein eigenes Repository anlegt, ganz ohne Server.

Grüße

H
22 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hoi, also ich hab hier das Visual SVN Plugin für VS und dieses online SVN geht damit wunderbar, geht auch mit Tortoise alleine also sollte es funktionieren:

http://www.xp-dev.com/

is halt ned allzu viel verfügbar in der free

S
54 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Irgendwie reden gerade alle an der Frage des Threaderstellers vorbei.

Wenn du schnell und einfach ein eigenes Repository haben willst, an welches du von überall dran kommst, dann empfehle ich dir github.
www.github.com - kostet nichts und du hast in aller Regel genug Speicherplatz für kleinere Projekte.

Git kannst du auch mit Plugins im Explorer und in Visual Studio benutzen, ist aber deutlich schneller als Subversion.

Btw kommt es mir vor, als würdest du da ein bisschen was verdrehen.
Subversion ist eine Software und kein Konzept. 😉

[www.doenermap.de - Das Dönerportal in Deutschland](http://www.doenermap.de/)