Laden...

Windows 7 Jumplists (Tasks) ohne API Code Pack

Erstellt von Marsti vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.303 Views
M
Marsti Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Windows 7 Jumplists (Tasks) ohne API Code Pack

Hallo,

ich suche nun schon einige Zeit eine Möglichkeit, die Jumplisten (bzw. eigene Tasks) von Windows 7 ohne das Code Pack (welches ja noch wesentlich mehr Sachen hat, die ich aber einfach nicht brauche, und zudem Framework 3.5 erfordert und eine IMO recht undurchsichtige Lizenz hat) zu implementieren, bin bislang aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich finde allenfalls auf das Win7 SDK aufbauenden C++ Code, wo das Zusammensuchen aller Codeteile und die Übersetzung in C# mir jedoch extrem aufwändig erscheint. Für .NET finde ich nur Code, der auf das Code Pack aufbaut, also nichtmals die Deklarationen ähnlich wie bei Pinvoke.net.

Daher nun die Frage, ob jemand da etwas kennt, um die Angelegenheit zu vereinfachen bzw. überhaupt erst zu ermöglichen.

Kann es übrigens sein, dass die Suche keine Anführungszeichen unterstützt? "Windows 7" lieferte > 14.000 Treffer.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Was hast du denn gegen das code pack? ist doch nicht schlimm wenn es mehr funktionalitäten gibt als du brauchst. da auf dem rechner windows 7 läuft, sind die paar kb wirklich nicht tragich. Außerdem ist das Framework schon vorinstalliert. Was findest du den an der lizenz so undurchsichtig? wenn du es selber machen willst, ldt dir den quellcode vom code pack runter. ist open source.

M
Marsti Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Naja sind ja schon deutlich mehr als nur ein paar KB (vor allem in Relation zur Größe meiner Anwendung), und die Hauptplattform ist ja nicht Windows 7, so dass ich nicht nur wegen den Jumplists das Framework 3.5 voraussetzen kann/will. Und die Lizenz ist für mich Juristen-Englisch.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

das Code Pack liefert doch den Sourcecode mit. Da brauchst doch nur schaun wie da Feature was du brauchst implementiert ist.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Marsti,

Kann es übrigens sein, dass die Suche keine Anführungszeichen unterstützt

korrekt. Die Forensuche kann die Reihenfolge der Worte im Text nicht berücksichtigen. Außerdem muss eine Zahl mindestens zwei Ziffern haben, um gefunden werden zu können. "Windows 7" sucht also letztlich alle Beiträge, die "Windows" enthalten. Für Suche mit Anführungszeichen muss man auf Google (mit site:mycsharp.de) ausweichen.

herbivore

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo herbivore,

Außerdem muss eine Zahl mindestens zwei Ziffern haben, um gefunden werden zu können.

auch, wenn das hier nicht Thema ist - warum ist das denn so?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

S
10 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Weil es nicht herbivore, sondern irgendein 16-jähriger PHP-Fuddler programmiert hat 😉

Nachträglich: Happy Halloween

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo m0rius,

vermutlich um die Größe des Suchindex zu verringern. In der Voreinstellung des Forums sind sogar mindestens drei Ziffern (bzw. Buchstaben) erforderlich. Siehe auch Lange Suchstrings.

Aber die Besonderheiten der Forumssuche sind hier wirklich nicht Thema.

herbivore