Laden...

Objekte automatisch erstellen lassen?

Erstellt von math55 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.209 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Objekte automatisch erstellen lassen?

Hallo ist es irgendwie möglich, ein Objekt automatisch zu erstellen? Normalerweise so:


MyObj mo = new MyObj();
mo.id = 12;
mo.name = "name";
//u.s.w.

Kann man das auch automatisieren über die IDE oder ein PlugIn? Am Ende soll dann ein Objekt rauskommen, was komplett befüllt ist.

Danke 😃

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

meinst du Datenbindung?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

L
45 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,
meinst du Datenbindung?
mfG Gü

Was hat der / das Post des Erstellers mit Datenbindung zu tun?

MfG lbm1305

Debugger sind was für Memmen! Echte Männer kompilieren direkt auf die Master CD …

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Kann man das auch automatisieren über die IDE oder ein PlugIn? Am Ende soll dann ein Objekt rauskommen, was komplett befüllt ist.

du meinst ein objekt mit defaultwerten?
sowas macht man mit dem konstruktor.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo lbm1305,

Was hat der / das Post des Erstellers mit Datenbindung zu tun?

Das hab ich ja den Fragesteller gefragt ob er das meint da sich für mich das

über die IDE oder ein PlugIn? Am Ende soll dann ein Objekt rauskommen, was komplett befüllt ist.

sehr danach anhört. Dies ist ja gerade bei der Datenbindung (zB an ein DataGridView) so.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

301 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Wieviele Attribute musst du denn pro objekt setzen ? Wenn es nur ein paar sind würde ich es auch über einen optionalen weiteren Konstruktor machen. Jedoch solltest du auf jeden Fall auch einen Konstruktor mit minimaler Parameteranzahl anbieten.

Eine weitere alternative wäre vielleicht auch Serialisierung für dich. Damit hast du zwar weiterhin das setzen mehrerer Attribute am hals aber kannst es auslagern z.B. in eine XML datei und aus dieser heraus deine Objekte erzeugen.

Wie das geht kannst du hier mal anschauen, vielleicht passt dir das ja.

L
45 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

über die IDE oder ein PlugIn? Am Ende soll dann ein Objekt rauskommen, was komplett befüllt ist.

Die IDE hat aber nichts mit UI zu tun, außer dass man das eine mit dem Anderen entwickeln kann.

MfG lbm1305

Debugger sind was für Memmen! Echte Männer kompilieren direkt auf die Master CD …

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo lbm1305,

das ist mir neu dass IDE != GUI ist. Kannst du dieses Theorem beweisen? 8)

Wie oben erwähnt habe ich die Frage mit dem assoziert was ich geschrieben habe.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo gfoidl, hallo lbm1305,

ich neige eher der Interpretation von lbm1305 zu, aber es nützt ja sowieso nichts, wenn ihr beiden hier spekuliert (und ich jetzt auch noch anfange). Erst recht nicht über die Frage IDE != GUI oder IDE == GUI. math55 muss sagen, wie er es gemeint hat. Das geht aus seiner Eingangsfrage nicht eindeutig hervor.

herbivore

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

um weiterer Verwirrtheit vorzubeugen:

das ist mir neu dass IDE != GUI ist. Kannst du dieses Theorem beweisen? 8)

Das ist ironisch gemeint 😉

Die obige Antwort von mir war - wie herbivore erkannt hat - eine Spekulation. Eine Antwort des Fragestellers würde Klarheit schaffen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"