Laden...

Microsoft Word, latebinding?

Erstellt von WienX vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.185 Views
W
WienX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Microsoft Word, latebinding?

Hallo,

Gibt es noch andere möglichkeiten um mehrere bzw. alle Word versionen zu unterstützen außer mit latebinding?
Wenn nicht, könnte mir jemand zeigen wie man mit latebinding ein bestehends Dokument öffnet und eine neue Zeile einfügt?

Danke,

greetz WienX

1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hi,

Rainbird hat das was tolles gebaut. Schreib dir mal den Link auf

http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=77102&hilight=office&hilightuser=2010

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

W
WienX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Wunderbar, Danke!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie finde ich bestimmten text im geöffneten Dokument und ergänze diesen,

Beispiel:

Dokument:

Sehr geehrter Herr <Vorname>,

Ergänzt:

Sehr geehrter Herr WienX,

wie stellt man das am besten an?

greetz WienX

// hab die Lösung gefunden: http://www.codeproject.com/KB/cs/Word_Automation.aspx?msg=2556198

nur leider stehe ich vor einem neuen Problem:

Wie öffne ich eine .dot Datei die Automatisch am Client rechner als neue .doc gestartet wird?

3.728 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Word VBA-Hilfe

Hallo WienX,

das steht alles in der Word-VBA-Hilfe. Da das Objektmodell das Selbe ist, funktioniert alles, was in VBA funktioniert auch von C# aus.*Word öffnen *[Alt] + [F11] drücken (Öffnet den VBA Editor) *[F2] drücken (öffnet den Objektkatalog) *Klasse auswählen, die vermutlich für die gesuchte Funktion zuständig ist *[F1] drücken (öffnet Hilfe zur ausgewählten Klasse)

Mit dieser Vorgehensweise löst Du alle Word-Probleme im Handumdrehen. Die Word-VBA-Hilfe ist für Programmier--Anfänger ausgelegt und sollte leicht zu verstehen sein.