Laden...

[gelöst] Reporting Service: Server zu Lokal (.rdl -> .rdlc)

Erstellt von Lion1984 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.405 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
[gelöst] Reporting Service: Server zu Lokal (.rdl -> .rdlc)

Hallo Forum,

wir haben schon seit einiger Zeit eine Webanwendung im Einsatz, welche div. Reports als PDF speichert. Um dies zu ermöglich liegen die benötigten Reports auf einem MS Report Server und die Anwendung ruft diese einfach nur auf bzw. speichert das PDF.

Aus div. Gründen möchten wir nun dies Abschaffen und die Berichte in der Anwendung inkludieren und über die Anwendung selbst aufrufen.

Nun meine Frage, ist es einfach möglich, den Server Report zu einem Client Report zu konventieren und diesen dann zu verwenden? Oder müssen die Reports gänzlich neu erstellt werden?

Meine Suche bei Google war bislang erfolgslos.
Lion

lg Lion

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Die Reports selber kannst du einfach übernehmen, ist das selbe format.

Nur die Daten musst du selber besorgen und dem Reportviewer hinzufügen.

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich danke dir FZelle,
meine Fehler war immer, dass ich die Datenquellen gelöst habe und versucht habe, diese per Dataset oder ähnliches zu übergeben.

Nun weiß ich, dass ich einfach die Daten per ReportViewer1.LocalReport.DataSources mit Add hinzufügen kann, und hier den gleichen Namen des DataSets angebe und einfach die Daten übergebe.

Nachdem ich die Daten schon in einem GridView darstelle, hatte ich bereits entsprechende Methode geschrieben, diese mit dem Namen übergeben und passt 😃.

Nochmals Danke,
Lion

lg Lion