Laden...

Problem mit Konstruktor

Erstellt von Doltsche vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.077 Views
D
Doltsche Themenstarter:in
249 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Problem mit Konstruktor

Hallo zusammen

In folgendem Quelltext scheint ein Fehler vorzuliegen den ich jedoch nicht ausfindig machen konnte.
In den Zeilen like comics.Add(new Comic("string", integer)); wird von Visual Studio 2008 jeweils der Bereich zwischen den Klammern rot unterstrichen.

Wenn ich mit der Maus darüber fahre heisst es 'LINQ_2.Comic' does not contain a constructor that takes '2' arguments.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace LINQ_2
{
    public class Comic
    {
        public string Name {get; set;}
        public int Folge {get; set;}
    }

    class Program
    {

        static void Main(string[] args)
        {

        }

        private static List<Comic> KatalogGenerieren()
        {
            List<Comic> comics = new List<Comic>();
            comics.Add(new Comic("Johnny America vs. the Pinko", 6));
            comics.Add(new Comic("Rock and Roll (limited edition)", 19));
            comics.Add(new Comic("Woman's Work", 36));
            //...
            return comics;
        }
    }
}

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antwort.

LG Samuel

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Deine Klasse Comic hat keinen Konstruktor, der einen String und einen int-Wert als Paramter akzeptiert.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

R
234 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Deine Klasse Comic hat keinen Konstruktor, der einen String und einen int-Wert als Paramter akzeptiert.

Um genau zu sein hat sie gar keinen.

Siehe Verwenden von Konstruktoren (C#-Programmierhandbuch)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Um genau zu sein hat sie gar keinen.

Doch, der Standardkonstruktor wird automatisch implementiert wenn kein eigener Konstruktor angegeben wird. Würde es keinen geben, könnte man ja nie ein Objelt mit new erzeugen.

Alternativ gibts bei dem Code natürlich auch die Möglichkeit Object Initializer zu verwenden statt nen eigenen Konstruktor zu schreiben.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
D
Doltsche Themenstarter:in
249 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich habe zwar nach der Fehlermeldung gegoogelt aber wurde nicht wirklich schlau daraus. Zudem ist diese Fehlermeldung zu allgemein.
Im weiteren finde ich es verwirrend, das ich obigen Code aus nem Buch habe. Eigentlich müsste der stimmen 🤔.
Hoffe Ihr könnt mir trotzdem noch helfen.

LG Samuel

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Doltsche,

die Fehlermeldung ist genau richtig. Klar und eindeutig. Weder zu speziell noch zu allgemein. Und sie ist gut verständlich.

Außerdem haben dir schon mehrere Personen geholfen. Denn Rest musst du jetzt wirklich alleine machen. Möglicherweise liegt es aber einfach nur an [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

herbivore