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U3E-Lib (3D Engine)

Erstellt von userid11997 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.907 Views
U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
U3E-Lib (3D Engine)

Moin,

hier stelle ich euch unsere 3D Engine vor. Dabei handelt es sich um einen OpenGL-Wrapper und eine GDI Engine.

Dammit lassen sich schon sehr perfome , große Scenen darstellen. Ausserdem gibt es schon Effekte , wie Nebel und Textur/Alphatexturunterstützung.

Wir wären über Anregung und Kritik zur verbeseerung unserer Beta erfreut.
Verbesserungen werden auf jeden Fall noch gemacht.

[Edit 18.11]
Das aktuelle Bild zeigt den momentanen Stand.
Die Scene wurde mit dem OpenGL-Teil gerendert.
Die Performance lag dabei bei 1-2% Auslastung bei einer FPS-Rate von fast 200.

Es gelten diese Lizenzbedingungen

925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ein paar Korrekturen für euren Lizenztext, die mir gerade beim Lesen so ins Auge gesprungen sind (aua):

Absatz Privat:

  • Entgelt (nicht Endgeld)
  • ihr plenkt hinter "Universe Community"
  • erwirbt

Absatz Gewerblich:

  • deren
  • ihr plenkt schon wieder hinter "Universe Community ist"
  • "gilt" schreibt man mit einem l
  • weitere Plenks (und auch "Antiplenks", fehlende Leerzeichen) im ganzen Absatz
  • "benatragen" -> "beantragen"
  • ...

Ihr solltet den Text unbedingt nochmal korrekturlesen lassen.

Jaja, ich weiß, ich bin ein Rechtschreibtroll. 😃

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Und ich blind wien maulwurf , deshalb passet das schon 😄

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hier ein Programm um CustomMeshes zu erstellen. Die entsprechenden Laderoutinen sind in U3E.Data bereits implementiert.

Hilfreich wenn man mal eben einen 3D Hintergrund oder sowas erstellen will 😁

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Und hier ein Screenshot

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich lade bei gelegenheit die Aktuelle Bibliothek hoch und den Samplebrowser a la NeHe.

S
58 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
  1. weitergabe gegen Endgeld oder die verwendung
    --> Weitergabe /Verwendung groß schreiben
    2.erwirb lediglich eine Nutzungserlaubnis.
    --> erwirbt "t"vergessen
  2. dern Urheber
    --> deren "e" vergessen
    4.Ebenfalls muss das Endprodukt einen Hinweis auf die verwendeten Produkte... ...des Urhebers... ...enthalten , sei die Verwendung zu Teilen oder im Ganzen.
    --> Der Satz mach keinen Sinn
  3. Des weiteren gelten
    --> Weiteren groß schreiben
  4. im Ramen
    --> Rahmen "h" vergessen
  5. Des Weiteren gelten alle Regelungen , die zwischen der gewerblichen Person und Universe Community im Rahmen des Produktes ausgehandelt haben
    --> Der Satz mach keinen Sinn
    8.Nutzungserlaubniss
    --> Nutzungserlaubnis nur ein s
    9.benatragen
    -->beantragen
  6. verbelibt
    --> verbleibt
    11 wiederrufen
    --> widerrufen
  7. Linzenzvereinbarungen
    -->Lizenzvereinbarungen

MFG 😉

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

**:::

Inklusive abgeschlossenem Samplebrowser.

Folgende Bugs sind gefixt.
*Enige Eigenschaften der Kamera sind vertauscht *Die U3E.OpenGL.Drawing.Bitmap klasse verzerrt möglicherweise das gezeichnete Bild *Fix der Device-Klasse