Laden...

Setup: Dateien im Ausgabeverzeichnis zusammen mit Programm installieren

Erstellt von Viper2000 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.225 Views
V
Viper2000 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Setup: Dateien im Ausgabeverzeichnis zusammen mit Programm installieren

Hallo,

ich lade in meinem C# Projekt Binärdateien die im Unterordner "CUDAKernel" liegen.
Diese Binärdateien habe ich markiert als "Ins Ausgabeverzeichnis immer kopieren".

Folgenden Code verwende ich zum Laden:

cuda.LoadModule(Path.Combine(Environment.CurrentDirectory, @"CUDAKernel\vecAdd_kernel.cubin"));

Wenn ich nun das Projekt aus VS Express 2008 heraus starte funktioniert alles wunderbar, wenn ich es jedoch mit dem Veröffentlichungsassistenten veröffentliche und anschließend installiere dann wirft obengenannter Code eine "FileNotFound" Exception.

Ich habe jetzt schon einiges herumprobiert aber war noch nicht erfolgreich. Ich muss diese Binärdateien auch nach dem Veröffentlichen laden können.

Kann mir jemand vielleicht bitte helfen!?

Gruß

80 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hast du es schon mit Application.StartPath ausprobiert ?

cuda.LoadModule(Application.StartPath + @"\CUDAKernel\vecAdd_kernel.cubin"));
V
Viper2000 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das bringt auch nichts...die Binärdateien habe ich im VS2008 im Ordner CUDAKErnel organisiert. Wie muss ich diese bereitstellen (als Resource, eingebettete Ressource,...???) damit sie mit dem SETUP-Projekt mitkopiert werden und ich auf diese an definierter Stelle aus dem Code heraus zugreifen kann.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Viper2000,

verstehe ich dich richtig, dass es kein Problem des Zugriffs ist, sondern dass das Verzeichnis vom Setup einfach nicht mitkopiert wird? Und du nun wissen willst, was du beim der Erstellung des Setup-Projekts einstellen musst, damit das passiert?

Du kannst natürlich die Dateien auch als Ressourcen zu der Anwendung hinzufügen (Ressourcen in Anwendungen), aber ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt (und hängt z.B. auch davon ab, über welche Größenordnungen wir hier reden).

herbivore

V
Viper2000 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi herbivore,

ja die Dateien werden anscheinend nicht mit dem Setup des Visual Studio 2008 Express mit auf den Zielrechner kopiert. Wie gesagt, in der Debug Session bekomme ich keinen FileNotFoundException. Beid er Debug Session liegen die Files dann auch wirklich im Ordner /bin/Debug/CUDAKernel. Aber wenn ichd as Projekt veröffentliche landen diese nicht im Setup Projekt...

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Das die IDE das Copieren übernimmt hat aber überhaupt nichts mit ClickOnce zu tun.

DU musst selber auf der Publizieren Seite die entsprechenden Dateien hinzufügen.