Laden...

Methoden von DLL werden nicht erkannt

Erstellt von Ploetzi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 958 Views
Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Methoden von DLL werden nicht erkannt

Hallo,
ich hab da eine DLL, deren Methoden nicht erkannt werden.
Ich hab sie via Resource und Referenz eingefuegt. Nun moechte ich gerne in einer C# Datei die Methoden und Objecte von einer Klasse dort anlegen.

Wie gehe ich hier am besten vor?

Die Suche half mir leider nicht weiter

lg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Musst halt noch den passenden Namespace angeben und dann sollte es gehen wenn die Typen aus der anderen Assembly entsprechend sichtbar sind.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Ploetzi,

einen Verweis hinzufügen sollte reichen, zumindest wenn man wie talla sagt, den vollen Namen des Typs angibt oder ein passendes using verwendet. Die DLL als Ressource hinzuzufügen ist dagegen eher unsinnig.

Die DLL muss im gleichen Verzeichnis wie die EXE liegen, in einem Unterverzeichnis davon oder im GAC.

herbivore

Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ja, richtig, so kenne ich das auch, aber gibts einen Trick, dass man die Namespaces auslesen kann. Ein Tool etc. Also ich will die Namespaces aus der DLL Auslesen

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Ploetzi,

du kannst die Typen aus der DLL auslesen und aus den vollqualifizierten Typennamen dann den Namespace. Kurz gesagt, ja, es geht mit Reflection.

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

hört sich eher so an als wenn du selber schauen möchtest was drin ist oder? Dazu gibts im VS den ObjectExplorer.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.