Laden...

Kauft ihr Windows 7, und wenn ja welches?

Erstellt von markus111 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 14.252 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Kauft ihr Windows 7, und wenn ja welches?

Hallo Community,

da morgen offizel Windows 7 rauskommt, ich wollte mal fragen, ob ihr Windows 7 kauft, und wenn ja welches?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

die Umfrage läuft 14 Tage.

Wenn ihr verschiedene Versionen einsetzten werdet, dann gebt die hauptsächlich genutzte an.

Wenn ihr eine andere Version kaufen/einsetzen werdet, schreibt bitte einen Beitrag und nennt die Version und die Gründe.

Ob ihr die Version selber kauft oder ob sie die Firma für euch kauft, soll mal keine Rolle spielen. Auch wenn ihr die Version als Studenten kostenlos bekommt, geht das im Sinne der Umfrage als Kauf durch.

herbivore

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Bei mir läuft bereits Windows 7 Professional 64bit.
Amazon liefert ja schon seit einer Weile.

Aber generell wäre vielleicht "einsetzen" statt "kaufen" eine bessere Antwortmöglichkeit; schließlich gibt es ja doch einige Leute, die es kostenlos erhalten (ich leider nicht X( )

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich hab Win 7 seit mitte oder ende august. so genau weiß ich es nciht mehr. gekauft habe ich es nciht, sondern eher bekommen (legal natürlich). dennoch habe ich mit abgestimmt 😄

B
142 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich nutze einmal die Win7 64 Bit Ultimate und habe für alle weiteren Rechner + Laptops ein FamilyPack für 150€ bei Amazon ergattert. Das reicht eigentlich für die Daddel und Surf Rechner dicke aus!

L
120 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wenn es denn mal kommt wird Ultimate 32bit genutzt (durch nen Upgrade Gutschein...)

Voraussichtliches Versanddatum is der 5.11. ...

Lecrell

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich hab das Windows 7 Pro x64 schon seit Ende August installiert.
Von Mai - August habe ich mich mit diversen Beta und RC Versionen über die Runden gebracht =)

Ich habe es bei MSDN AA in meinen Warenkorb gelegt und dafür 0,00 € bezahlt =)

Thx to Microsoft 😃

Grüsse
Michae

691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich beziehe über meinen MSDNAA "Windows 7 Professional (x86) - DVD (German)"

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

265 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Dank MSDN AA Win 7 Pro x64 für 0,00€

-=MasterMax=-

J
237 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe ebenfalls Windows 7 Professional x64 über MSDN-AA.
Und das auch schon seit einer Weile, ich habe aber trotzdem abgestimmt. 😉

Grüße, JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

[x] Ich werde Windows 7 vorerst nicht kaufen/einsetzen

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

bei mir das gleiche - Professional 64 Bit. Aber das die Professional zumindest zu diesem Zeitpunkt vorn liegt, war ja nicht anders zu erwarten da die Verfügbarkeit über MSDN-AA schon paar Tage länger ist als die freie Verfügbarkeit von Windows 7 im normalen Handel.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Da die TU Wien zur MSDNAA gehört, habe ich das Privileg mir Windows 7 Pro für lau runterzuladen. (Ich hätte mir es auch so gekauft) Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

...Windows 7 Pro ... (Ich hätte mir es auch so gekauft)

Ich hätts auch gekauft, aber nicht die Pro. Momentan wird die Ultimate für den gleichen Preis gehandelt. Da schlägt dann wieder die Gier zu, mehr fürs Geld zu wollen 😃

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich werde mir wohl demnächst die Enterprise Edition x64 über die Firma holen.

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Habe ebenfalls über MSDNAA Windows 7 Professional x86 kostenlos erhalten und immerhin schon seit anderhalb Monaten im Einsatz. 😃

238 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Oha, soviele mit MSDN AA hier. Ich nutze Windows 7 Ultimate aus meinem Technet Abo schon seit einiger Zeit 😃

Cheerio

H
240 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich habe mich extra bei der IEEE angemeldet als Student. Dazu gibt es dann einen MSDNAA-Account dazu. Leider ist dort derzeit kein Windows 7 zu bekommen, ich hoffe aber, dass es die nächsten Tage dann auch gibt (es gab es schon mal aber wurde dann aus der Auswahl rausgenommen, bevor ich es ziehen konnte 😦 )
Mit der Version bin ich mir daher auch nicht ganz sicher aber wenn die anderen über MSDNAA auch die Professional bekommen, geh ich mal davon aus, dass das bei mir auch so sein wird...

Ansonsten habe ich seit der Beta Win7 als Produktivsystem (inzwischen natürlich die RC!) und bin sehr zufrieden damit. Vista braucht meiner Meinung nach gar nicht erst für einen Vergleich anzutreten...

MfG hulkstar

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich hab mir das home premium 32 bis aus meiner msdn subscription gezogen
koennte auch alle andere version nehmen - aber wozu - habe von den hoeheren versionen keine persoenlichen vorteile - das was beim home premium nicht geht oder fehlt brauch ich eh nicht

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich

S
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wie viele andere auch über MSDNAA Windows 7 Professional x64 😃

1.665 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Werde mir demnächst die Ultimate (64 bit) zulegen.

L
120 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Vielen Dank, dass Sie das Microsoft Windows® 7-Upgrade bestellt haben.
Ihre Bestellung wurde versandt.
Voraussichtl. Liefertermin: Ihre Bestellung wird in ca. :::

X(

I
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

mal ne blöde frage, kann ich mit home business auch ner domäne beitreten? Der preisunterschied ist schon enorm zwischen home premium und professional.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo itstata,

mal ne blöde frage, kann ich mit home business auch ner domäne beitreten?

Es gibt keine "Home Business". Nichtsdestrotz: Domänen dürften erst ab Professional gehen.

Zitat von: WindowsBlog.at|Versionitis
Grund nicht Home Premium zu nehmen, sondern Professional:
Domain Join – und damit ganz klar. Ein Unternehmen, das Active Directory nutzt z.B. über einen Small Business Server und Gruppenrichtlinien nutzen will, braucht (mindestens) Professional. So wie bei XP,…

[...]

Siehe auch Welche Windows 7 Version für Privatgebrauch kaufen?

Gruß,
dN!3L

2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich werde es vorerst auch nicht einsetzen. Komme einfach nicht dazu.

Kann es aber über ein kostenloses Upgrade von Dell erhalten, da ich dort ein Laptop vor kurzem erstanden habe.

(Offtopic: Mein allererster eigener Laptop. 😉 )

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

M
255 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi,
ich nutze zur Zeit Windows 7 Ultimate x64 über MSDN Subscription.
weiterhin hab ich auf meinem Netbook Windows 7 Professional x64 über MSDN AA.

Gruß Mazo

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe Win7 nicht gekauft und werde es auch nicht tun. Ich bekam eine Ultimate promotion Version und nutze diese auch in der x64-Variante 😄

Das alles nützt mir aber wenig, denn der PC, an dem ich am meisten Zeit verbringe, läuft noch unter 2000 und ich denke nicht, dass mein Arbeitgeber so schnell was daran ändern wird... 😦

Gruß

22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich werds vorerst nicht einsetzen und bleib bei meinem xp ...
hätte aber höchst wahrscheinlich die möglichkeit es kostenlos von meiner schule zu bekommen

gründe gegen den umstieg:
-hab eine tv-karte die unter xp schon genug rum spakkt und ich jedes mal froh bin wenn sie endlich wieder läuft
-ich windows nur wegen games + visual studio brauche

die meiste zeit surfe, chatte und höre ich musik, da reicht xubuntu locker für mich
noch dazu funktioniert da die tv-karte gleich auf anhieb 😉

also gibts für mich speziell nichts sinnloseres als auf win7 umzusteigen 😄

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Mal ne blöde Frage: Wie bekomm ich einen MSDNAA Account? Ich kann bei Dreamspark laden als Student (ich bin 14, über ISIC)...

BTW: Bin ich dort überhaupt richtig: https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/securedownloads/default.aspx?pv=36%3a350 ?

An Mods: Wenn erforderlich bitte verschieben!

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

(Du als Privatperson bekommst da wohl keinen Account, das ist für Hochschulen, Unis, Berufsschulen und so gedacht siehe auch: MSDN Academic Alliance auf Wikipedia. Ich hab meine Lizenz und die ISOs direkt von meinem Berufsschullehrer erhalten.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Mal ne blöde Frage: Wie bekomm ich einen MSDNAA Account?

Leider gar nicht.
Als Schüler hat man wohl in diesen Fällen leider das Nachsehen.
Kein Win 7 gratis - auch keins für 39€ (das gibt es ja nur für Studenten).
Und auch kein Office Ultimate zum Sonderpreis 🙄 🙁

Aber immerhin (man neigt ja dazu, immer nur das Negative zu sehen): Auf DreamSpark kann man ja immerhin schonmal zugreifen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

ich wage mich schon mal an eine (Zwischen-)Auswertung, weil es erfahrungsgemäß nach mehr als 2 oder 3 Tagen kaum noch wesentliche Verschiebungen gibt.

Professional scheint mit deutlichem Abstand die beliebteste Version zu sein. Danach folgt Ultimate und nochmal etwas dahinter liegt Home Premium. Andere Versionen spielen so gut wie keine Rolle. Auch die Gruppe der Nicht-Umsteiger liegt nur bei ca. 10%.

Interessant die die Verteilung von 32 und 64bit bei den unterschiedlichen Versionen. Liegt bei Home Premium 32 und 64bit noch einigermaßen gleichauf, so wird bei Professional 64bit schon doppelt so häufig eingesetzt wie 32bit. Und bei Ultimate kommt schon fast ausschließlich 64bit zum Einsatz.

herbivore

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich würde ja gerne Win7 einsetzen. Ich weiss nur nicht ob mein Laptop den Anforderungen gewachsen ist 😃

Weiss jemand ob die Geforce 6600 128 MB RAM mit dem ganzen Grafikgedöhns in Win7 klarkommt (Aero usw.). Auch hab ich nur einen Single Prozessor 1,7 GHz drinne, da seh ich allerdings nicht so das grösste Problem

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Professional scheint mit deutlichem Abstand die beliebteste Version zu sein.

Zwangsweise 😃 Das ist die Version die bei MSDN-AA angeboten wird, und wie den Kommentaren hier zu entnehmen, nutzen ja sehr viele dieses Angebot. Dort hat man auch die Wahl zwischen 64 und 32 Bit. Durch die Wahlfreiheit kommt denke ich auch die Verteilung zustanden das zwar viele 64 Bit Systeme haben und auch dementsprechend das 64 Bit OS nehmen, aber dann doch eventuell auch die 32 Bit Variante benutzen, weil z.B. Arbeitsspeicher < 4 GB, Hardwareinkompatibilitäten usw.

Die Ultimate kommt wohl größtenteils aus dem MSDN Abo momentan, wenn ich die Möglichkeit hätte ohne Aufpreis die bestausgestatteste Version zu nutzen, würde ich das glaub ich auch tun. Die richtigen Käufe sind denke ich bei der Ultimate noch eher wenig vorhanden.

Die Home Premium ist jetzt die Variante die am häufigsten bei neuen PCs beigelegt ist (entweder bei Neukauf oder als Upgradeoption) und da ist man auf dem Systemlieferanten angewiesen ob 32 oder 64 Bit. Auch wird Home Premium die Variante sein die man sich als Privatanwender am häufigsten kauft.

Hätten wir die Umfrage einem Monat früher gestartet wären wahrscheinlich fast nur Professional und Ultimate Systeme vorhanden gewesen, einen Monat später und der Anteil an Home Premium wäre wohl stärker.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo jelly,

Ich würde ja gerne Win7 einsetzen. Ich weiss nur nicht ob mein Laptop den Anforderungen gewachsen ist 😃

Weiss jemand ob die Geforce 6600 128 MB RAM mit dem ganzen Grafikgedöhns in Win7 klarkommt (Aero usw.). Auch hab ich nur einen Single Prozessor 1,7 GHz drinne, da seh ich allerdings nicht so das grösste Problem

ich habe dazu mal was gebloggt: http://michlg.wordpress.com/2009/08/19/windows-se7en-on-a-old-slow-notebook/

Ich musste damals einen doch etwas älteren PC neu aufsetzen und hatte beim XP schon gewaltige Treiberprobleme. Da ich diese vorher nicht gesichert habe und im Inet war auch nicht viel dazu zu finden.
War wohl so ein NoName-Teil 😃

Deshalb habe ich die Chance genutzt um Windows 7 auf der alten Kiste zu testen.
Aero Effekte haben zwar nicht funktioniert aber sonst läuft es recht schnell und stabil.

Klar, es kann mit XP nicht ganz mithalten (auf so alten Kisten) aber es ist doch noch ziemlich genügsam.
Und wenn man dann noch ein bisschen mehr RAM reinhaut dann würde es noch besser laufen.

Also ich gehe davon aus dass die beiden Notebook vergleichbar sind.
Wobei die GeForce 6600 etwas besser sein sollte. Weiss nicht mehr die genauen Daten vom anderen Notebook.

Wichtiger wären da die RAM. 1 GB sollte es schon sein. Mir lief es zwar auch mit 380MB aber da brauchste halt nicht mehr das VS zu öffnen =)

Also meiner Meinung müsste es schon laufen aber ob sich der Umstieg wirklich lohnt ist da eine andere Frage 😃

Grüsse
Michael

//EDIT:
Und wer sich immer schon gefragt hat ob man auch alleine eine Windows 7 LaunchParty machen kann....
Hier die Antwort: http://vimeo.com/7205669

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

@Jelly

ja, die Karte kann es. Auch ein 1,7GHz Prozessor ist für NT6.x (Vista/7) kein Problem. Wie viel RAM hast du?

[EDIT=herbivore]Bitte die Frage nicht beantworten und bitte überhaupt Schluss mit der Diskussion, ob auf einem bestimmten Rechner Windows 7 laufen würde. Das ist zu offtopic.[/EDIT]

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

//EDIT:
Und wer sich immer schon gefragt hat ob man auch alleine eine Windows 7 LaunchParty machen kann....
Hier die Antwort:
>
[/color]

Ahh, hab ich köstlich gelacht 😃 So kommt man mit Spaß an ne signierte Ultimate Edition 😃

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ohne jetzt zu sehr auf die Win7 Tauglichkeit einzugehen, möchte ich mich trotzdem kurz bedanken für die Ausschweifungen von michlG und MagicAndre1981. So wie es also aussieht, sollte die Grafikkarte im Grunde reichen, und mit meinen 1.5GB RAM steht dann ja eigentlich keinem Versuch was im Weg.

Also wenn ich dann schon testen kann, wirds wohl die Win 7 Professional sein.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,(

Win7 Tauglichkeit

Siehe WindowsBlog.at | Meiner ist älter als deiner – Win7 auf Steinzeitgeräten und WindowsBlog.at | Ist meine Hardware und Software Windows 7 tauglich?

Demnächst wird dann auch endlich mal mein Notebook mit derzeit Vista HB ein Win7 Profession 64bit verpasst bekommen. Durch MSDN-AA komme ich zwar schon einige Zeit an Win7, aber da ich mit dem Notebook arbeiten musste, wollte ich nicht mal schnell das System neu aufsetzen (32 auf 64 Bit geht nur Neuinstallation).

Der olle Heim-PC (PIII 900MHz, 1GB SD-RAM aufgerüstet, ATI Radeon 9600) hat aber schon ein Win7 aufgedrückt bekommen. Das alte XP war sowas von lahm, jetzt läuft's wieder flüssig (ja, auch mit Aero). 😁

Gruß,
dN!3L

503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo!

Demnächst erstmal nicht. Vielleicht in einem Jahr. Dann gibt es schon einige Updates. Ich habe auf meinem Desktop Rechner XP Pro und auf dem Notebook Vista Home Premium. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Laufen auch stabil und schnell (aber erst seit SP2 bei Vista ^^).

Aber wenn ich mir dann eines zulege sollte es schon das Windows 7 Professional 64 Bit sein.

Gruß Trekki

K
133 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich hab die Professional 32Bit / 64Bit bei mir am laufen, aber schon ein bisschen länger (MSDNAA)... Grundsätzlich: Geld ausgeben würde ich nie dafür.

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich hab bei mir Ultimate x64 laufen (MSDN und gute Verbindungen zu MS sei Dank), bisher komplett zufrieden damit.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

0
767 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Benutze derzeit noch den Release Candidate, werde die Home Premium kaufen - da ist alles dabei was ich brauch.

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

2.082 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Benutze derzeit noch den Release Candidate, werde die Home Premium kaufen - da ist alles dabei was ich brauch.

Ebenso.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Ich habe auf der festen Maschine noch den RC drauf, auf dem Notebook schon RTM 64Bit.
Dank MSDN natürlich Ultimate 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

wieso les ich hier oefter "natuerlich ultimate" oder aehnliches ?
ich koennte mir auch die ultimate aus der msdn ziehen - aber wozu
alles was ich brauch kann auch die home premium
warum etwas installieren was man nicht benutzt ?
klaert mich auf

B
225 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich vermiss die Funktion mehrere Versionen anzukreuzen. 8) Durch MSDNAA (Thx @ Microsoft 🙂) Nutze ich privat Professional 64Bit und 32Bit (Laptop).
An der Arbeit hab ich die Ultimate 32Bit. War auch schonmal 64Bit bis es die ersten Treiber-Probleme gab...
Mal von der Arbeit abgesehen nutzt ich wohl am meisten die Pro 64Bit.

U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

wieso les ich hier oefter "natuerlich ultimate" oder aehnliches ?
ich koennte mir auch die ultimate aus der msdn ziehen - aber wozu
alles was ich brauch kann auch die home premium
warum etwas installieren was man nicht benutzt ?
klaert mich auf

Also ich benutze die Professional-Version und das einzige, was ich in dieser Version vermisse, ist, die Installation mehrerer Sprachen. Hätte meine Version gern auf Englisch, da aber noch andere Leute meinen PC nutzen, hab ich eben die deutsche Version. In Ultimate kann man die Sprache je Benutzer einstellen. 🙂

N
89 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

so, ich habe mir gestern die Home Premium 64bit OEM Version installieren wollen und musste feststellen, dass es für mein Mainboard MSI K9A2 Premium V1 keinen SATA-Raidtreiber gibt, der mit Win7 funktioniert.
Daher bin ich quasi schon beim vorbereiten der Installation gescheitert... sehr schade 😦

Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein) ...und ich kanns bestätigen 😉

H
114 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Seit gestern bin ich Besitzer eines Windows 7 Professional x64, konnte es aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht installieren. Wird aber am Wochenende nachgeholt 😉

Grtz