Laden...

Trigger: OR oder Ungleich Bedingungen

Erstellt von Gepro vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.601 Views
G
Gepro Themenstarter:in
419 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Trigger: OR oder Ungleich Bedingungen

Morgen an alle!
Ist es möglich bei DataTrigger oder bei Trigger allgemein, eine Ungleich oder OR Bedingung abzufangen ?

Ich habe hier nämlich ein enum mit 3 Zuständen, bei 2 von diesen soll etwas getriggert werden und bei einem nicht.

Aktueller Code:


                                       <DataTrigger Binding="{Binding FirstFavoriteInfo.ResultState}" Value="NotOnPage">
                                            <Setter TargetName="textBlock2" Property="Text">
                                                <Setter.Value>
                                                    <MultiBinding StringFormat="{}{0} / {1}">
                                                        <Binding Path="FirstFavoriteInfo.PriceProposal" />
                                                        <Binding Path="FirstFavoriteInfo.Rank"/>
                                                    </MultiBinding>
                                                </Setter.Value>
                                            </Setter>
                                        </DataTrigger>
                                        <DataTrigger Binding="{Binding FirstFavoriteInfo.ResultState}" Value="OnPage">
                                            <Setter TargetName="textBlock2" Property="Text">
                                                <Setter.Value>
                                                    <MultiBinding StringFormat="{}{0} / {1}">
                                                        <Binding Path="FirstFavoriteInfo.PriceProposal" />
                                                        <Binding Path="FirstFavoriteInfo.Rank"/>
                                                    </MultiBinding>
                                                </Setter.Value>
                                            </Setter>
                                        </DataTrigger>

Ich möchte jetzt zB. schreiben auf Xaml Ebene:
wenn OnPage oder NotOnPage dann: soll der Text von textBlock2 geändert werden
oder
wenn NICHT der 3te Zustand (None) eintritt, dann ändere den text der tetxBlock2

Geht das irgendwie? Ich meine jetzt nicht MitHilfe eines Converters, sondern nur auf der Xaml Schreibweise

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

eine AND und OR bedingung in triggern waere mir neu
anders als jede bedingung einzeln ab zu arbeiten (wenn man kein converter will) wuesste ich nicht

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Gepro,

jaja - schön wär's.

Mit ist allerdings kein Weg bekannt.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

es gibt den Multitrigger und den MultiDataTrigger wo du mehrere Bedingungen angeben kannst die normal AND verknüpft sind. Daraus lässt sich nach De Morgan ja recht einfach ne OR Verknüpfung machen indem man einmal alles negiert.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

mehrere Bedingungen angeben kannst die normal AND verknüpft sind. Daraus lässt sich nach De Morgan ja recht einfach ne OR Verknüpfung machen

Lesbar ist aber was anderes...
Für so etwas ist XAML IMHO zu unpraktisch.

Praktisch wären spezielle Markupextensions.

143 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Gibt es, hab es zwar noch nicht getestet, aber hört sich gut an! Wo anderst habe ich noch so was gesehen, aber wo nur?

EvalBinding and SimpleBinding

Gruß Timo

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

@Omit:

omg die verlangen über 300$ für die paar sachen, die man sich auch aus dem i-net umsonst zusammenkopieren kann... lol