Laden...

Networkstream deserialisieren

Erstellt von JDizzle vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.312 Views
J
JDizzle Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Networkstream deserialisieren

Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich hab eine SmartDevice Anwendung und möchte da, zwecks Datenübertragung per Networkstream, ein Objekt deserialisieren.

Ich kann den Stream zwar per XmlSerializer serialisieren. Aber wenn ich ihn deserialisieren will, bekomme ich die Option gar nicht. Der will dann immer einen XmlTextReader haben.

Laut MSDN müsste man für XmlSerializer.Deserialize auch einen Stream als Parameter angeben können, aber das geht einfach nicht.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit meinen Stream in den XmlTextReader zu packen oder meinen Stream anderweitig zu deserialisieren??

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo JDizzle,

Laut MSDN müsste man für XmlSerializer.Deserialize auch einen Stream als Parameter angeben können, aber das geht einfach nicht.

Richtig, es steht in der Doku, dass es gehen sollte. Was geht also nicht? Fehlermeldung? Exception?

herbivore

J
JDizzle Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Fehlermeldung lautet:

Keine Überladung für die Methode 'Deserialize' erfordert '1' Argumente

Also das normale wenn ich keinen oder einen falschen Parameter angegeben habe.
Der will halt partout nur einen XmlTextReader als Parameter akzeptieren.

P
939 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Gibt es,
XmlTextReader hat einen Konstruktor, der einen Stream entgegennimmt.

JDizzle
Laut MSDN müsste man für XmlSerializer.Deserialize auch einen Stream als Parameter angeben können, aber das geht einfach nicht.

Wie äussert sich das? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Ich vermute das eigentliche Problem ist der serialisierte Type. Zum Beispiel serialisiert Xml-Serialisierung nur öffentliche Felder und Eigenschaften. Die Eigenschaften müssen Getter und Setter definiert haben. Und es muss einen öffentlichen Standard-Konstruktor geben.

Gruss
Pulpapex