Laden...

Windows Service - Zugriff verweigert @ Prozess starten

Erstellt von Briefkasten vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.104 Views
Briefkasten Themenstarter:in
446 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Windows Service - Zugriff verweigert @ Prozess starten

Hallo,

ich hab einen Dienst erstellt und mich am Artikel [Tutorial] Windows Services mit C# orintiert.

Ich kann den Dienst ohne Probleme anmelden.

Wenn ich den Dienst allerdings als LokalUser NetworkService oder was weiß ich anmelde und ihn starten will, erhalte ich immer die Meldung zugriff verweigert.

Wenn ich den Dienst unter meinem aktuellen Benutzer ausführe kann ich zwar den Dienst starten mich aber nicht mehr am Prozess anhängen.

Hat jemand eine Idee was ich da machen muss? Ich verwende Windows 7

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Briefkasten,

fang die Exception und schau dir an, wo genau sie auftritt.

herbivore

Briefkasten Themenstarter:in
446 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Wenn ich den Dienst mit dem Benutzer _ServiceProcessInstaller.Account = ServiceAccount.LocalService; installiere, funktioniert das Starten des WS.

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp