Laden...

Sizable ohne Control Box

Erstellt von -Hades- vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 970 Views
-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Sizable ohne Control Box

Hallo,

ich habe eine Form ohne Control Box. Ich möchte damit einen transparenten Kasten machen, so dass man sieht was gerade gewählt ist (mit einer lupe ohne vergrößerung vergleichbar 😉 ).
Das Problem ist jetzt das ich ohne Control Box die Größe nicht ändern kann. Hat da wer eine Idee, vielleicht über n toolstrip oder so? Oder ist es möglich die Control Box unsichtbar zu bekommen?

Bin für jede Idee offen, gruß -Hades-

M
120 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Mit folgenden Einstellungen:

ControlBox = False
Text = ""
FormBorderStyle = Sizable

bekommt man eine Form ohne Titelleiste, die aber trotzdem rechts unten in der Größe veränderbar ist.

-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Vielen Dank Marsti!

Das hatte ich so auch schon gemacht, nur leider is dann wieder ein Rand zu sehen, den ich auch nicht ansteuern kann.
Oder kann ich diesen irgendwie invisible machen?

5.299 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi!

In SimpleScreenShot verwende ich einfach ein Formular mit Loch zur Auswahl des Bildausschnittes. Ist nicht was dir vorschwebt, aber vlt. reichts dir ja.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

V
106 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren