Laden...

2 Menüs und 2 SiteMapDataSource

Erstellt von zerberos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 802 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
2 Menüs und 2 SiteMapDataSource

Hallo,

ich habe eine Seite mit 2 ASP.Net Menues:

<asp:Menu ID="Menu1" runat="server" DataSourceID="SiteMapDataSource1" Font-Names="Arial" Font-Size="10pt" ForeColor="Black" Font-Bold="True" meta:resourcekey="Menu1Resource1" Orientation="Horizontal">          
</asp:Menu>

<asp:Menu ID="Menu2" runat="server" DataSourceID="SiteMapDataSource2" Font-Names="Arial" Font-Size="10pt" ForeColor="Black" Font-Bold="True" meta:resourcekey="Menu1Resource1" Orientation="Horizontal">          
</asp:Menu>

Jetzt habe ich 2 SiteMapDataSource Elemente:


<asp:SiteMapDataSource ID="SiteMapDataSource1" runat="server" ShowStartingNode="False"/>
    <asp:SiteMapDataSource ID="SiteMapDataSource2" runat="server" ShowStartingNode="False"/> 

Diese sind ja mit den Menu Controls Verbunden

Diese SiteMapDataSources sollen jetzt 2 unterschiedliche Quellen haben:

SiteMapDataSource1 soll als Quelle Web.sitemap haben
SiteMapDataSource2 soll als Quelle Web2.sitemap haben

Wie bekomme ich das hin?

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo habe versucht das umzusetzen. Aber anscheinend mache ich rigendwo einen Fehler.

Bekomme immer eine Fehlermeldung:

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.StackOverflowException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Es wird leider nicht angezeigt wo dieser Fehler auftritt.

Hier mein Code:


<asp:Menu ID="Menu1" runat="server" DataSourceID="SiteMapDataSource1">   </asp:Menu>
<asp:Menu ID="Menu2" runat="server" DataSourceID="SiteMapDataSource2">
             </asp:Menu>

<asp:SiteMapDataSource ID="SiteMapDataSource1" runat="server" SiteMapProvider="menu1" ShowStartingNode="False"/>
    <asp:SiteMapDataSource ID="SiteMapDataSource2" runat="server" SiteMapProvider="menu2" ShowStartingNode="False"/>

Meine web.config:


<siteMap defaultProvider="menu1">
      <providers>
        <add name="menu1" type="System.Web.XmlSiteMapProvider" siteMapFile="~/Web.sitemap"/>
        <add name="menu2" type="System.Web.XmlSiteMapProvider" siteMapFile="~/Web2.sitemap"/>
      </providers>
    </siteMap>