Laden...

Schichtenaufbau mit WebSerivce und Linq - Wie?

Erstellt von Kovu vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 480 Views
K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Schichtenaufbau mit WebSerivce und Linq - Wie?

Hi zusammen,

ich baue grade an einer neuen Solution, bisher sieht das ganze so aus:

Oberfläche -> ASP.Net + C#.Net
| ^
| |
v |
Business Layer -> Dient als WebProxy und gleichzeitig für die Logik
| ^
| |
v |
Server -> WebService mit LINQ

Nun meine Frage, wie kann ich durch den WebService die Linq-Objekte mitgeben?
Ich hab ja nun zB Tabelle User.
In der Oberfläche sind die Textfelder + Buttons zum einloggen, der Button löst eine Methode aus, diese wird weitergegeben an den Businesslayer. Der BL ruft den WebService auf und gibt die Daten weiter. Nun habe ich auf der Serverseite mit Linq eine Abfrage an die DB ob der User exestiert und wenn ja soll der User zurück gegeben werden an den Bl und auch endgültig an die Overfläche, wo ich dann zB Alle Userinformationen vom User-Objekt anzeigen lassen will.

Wie ist das zu realisieren?
Ist etwas im grundaufbau falsch?

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?