Laden...

Outlook - Default-Signatur bestimmen

Erstellt von Xand0r vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.711 Views
Xand0r Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Outlook - Default-Signatur bestimmen

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Programm (VSTO-AddIn), womit man die als Standard eingestellte Signatur in Outlook gegen eine Vorlage prüfen und ggf. abändern kann.
Funktioniert an sich auch einwandfrei, nur ist momentan das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich bestimmen kann, welche Signatur denn von Outlook als Standard benutzt wird.
Hab auch schon Google befragt, allerdings nichts dazu gefunden. Kann ich das über VSTO überhaupt lösen oder muss ich mich eines Tricks bedienen?
Vielen dank im Voraus,

Xand0r

P.S.: Es sollte dann für Outlook 2003 und 2007 funktionieren ^^

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
Xand0r Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Sooo... da ich nix gefunden hab, um das direkt zu überprüfen, hab ich mich eines Umwegs bedient:

  1. Ich erzeuge eine neue Mail und speicher diese temporär
  2. Diese leere Mail enthält nur die als Standard eingestellte Signatur
  3. Also kann ich diese mittel des Syste.IO-Namespaces bearbeiten

soweit so gut... nur jetzt hab ich ein Problem...

Und zwar steht dann in dieser temporären Textdatei wirklich auch die Signatur drin, wenn ich die aber mittel System.IO.StreamReader einlese verschwindet daraus seltsamerweise aus den Telephonnummern das "+49" am Anfang. Der Rest bleibt gleich...

Da ich diese Textdatei gegen die anderen im Signatur-Ordner vorhandenen Textdateien abgleiche (um so den Namen der Signatur zu bekommen) hab ich da n Problem, da die beiden Dateien sich ja jetzt unterscheiden (Vergleich wird mittels Hash-Vergleich gemacht).

Wie kommts zu diesem Phänomen? Jemand ne Ahnung?

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
M
18 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Achtung nur Ahnung:
in den Telefon- und Modemoptionen von windows eigenen Standort und die eigene Ortskennzahl eingeben.

KÖNNTE ein ähnliches Problem sein, bei mir hat das bei dem Import sonst auch immer die Vorwahlen weggeschnitten!

Wie gesagt Mutmaßung!

gruß
mru