Laden...

Event wird nicht ausgelöst

Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2 Posts 576 Views
Event wird nicht ausgelöst

Hallo Leute,

So ich habe zwei Geräte die ich über ein Serial Port ansteuere und dies Eventgesteuert. Ich schicke etwas und das Event soll den nächsten Schritt aufrufen.

Wenn ich das ganze Durchsteppe gehts perfekt so wies sein soll. Aufruf der Methoden und der Ablauf stimmen genau.

Wenn ich das Programm jedoch laufen lasse dann springt er mir teilweise nicht in die Methode das die ich dem event übergeben habe.

Aufgefallen ist mir wenn ich eine Thread.Sleep() einbaue gehts teilweise besser. Zufall oder.....

Kann sein dass da irgendwas nicht verarbeitet wir warum auch immer oder dass man da was spezielles machen muss.

Wenn ich einen Brakepoint zum aufruf des Events setze springt er immer rein. Nur die Methode die ausgelöst werden soll wird nicht immer aufgerufen.

Bitte um Hilfe??

Lg Tom

Hallo carmani,

schau dir Das mal an.
Du verwendest bestimmt DataReceived Event? Dieses Event ist nicht sehr zuverlässig, wenn du z.B. Protokolle sendest, die länger als 1 Byte sind, kann es sein, dass du einmal 2 und dann nochmal 2 empfängst, je nach dem wie du auswertet, kann es sein, dass du so nicht in die Auswertung kommst, arbeite lieber mit abbruch bedingungen und lese solange bis diese Erfüllt sind.

Gruß Daniel