Laden...

Mit SOAP-Dienst laufende Anwendung steuern

Erstellt von d.gierse vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 618 Views
D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Mit SOAP-Dienst laufende Anwendung steuern

Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung (.net 3.5), die eine Kamera und ein Teleskop steuert.
Diese Anwendung wird i.d.R. über eine Windows-Benutzeroberfläche bedient und sendet dann die entsprechenden Steuerbefehle an die Geräte.
Nun möchte ich der Anwendung eine SOAP-Schnittstelle geben, damit ich über einen entfernten Rechner die Steuerung beeinflussen kann.
Bisher habe ich SOAP-Services immer nur in Web-Anwendungen verwendet. KAnn ich auch meine laufende Anwendung direkt mit so einer Schnittstelle ausstatten? Hat jemand ein Beispiel dafür ?

Gruß Dominik