Laden...

Prob mit Microsoft.Office.Core und Microsoft.Office.Interop.Excel

Erstellt von zackmuc vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.210 Views
Z
zackmuc Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Prob mit Microsoft.Office.Core und Microsoft.Office.Interop.Excel

Hallo,

habe beide References eingetragen und im Code folgende Usings:

using Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel;
using Office = Microsoft.Office.Core;

Wenn ich mit der maus aber über das Wort Office fahre kommt ein Tooltip mit der Meldung: "Cannot resolve symbol'Office'". Ausserdem geht kein Intellisense complet wenn ich z.b. Office. eingebe kommt gar nix ..

Das überraschende ist der Code kompiliert und läuft nur im Visual Studio 2008 erscheints als fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Gruß

Zack

1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Office ist selber schon ein Namespace und kann daher nicht als eigener Pseudo-namespace verwendet werden. Probier mal MSOffice dann müsste es gehen.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein