Laden...

[gelöst] WebBrowser-Control + IE8 + Flash

Erstellt von Khalid vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.007 Views
Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
[gelöst] WebBrowser-Control + IE8 + Flash

Hallo,

bin hier gerade am verzweifeln. Eine Anwendung von mir benutzt das WebBrowser Control um ein Flash anzuzeigen. Jetzt ist aufgefallen, das beim IE8 das ganze nicht funktioniert.

Die HTML Seite kann im Windows Explorer ohne Probleme per Doppelklick angezeigt werden. Wenn ich genau die gleiche Seite per Navigate des WebBrowser aufrufe, erhalte ich nur ein Rahmen mit einem roten X oben Links. Und es handelt sich dabei nur um Flash Objekte. Alles andere (Images, Text, Tables, usw...) wird korrekt angezeigt.

Ich versteh das ehrlich gesagt momentan überhaupt nicht. Es scheint, das er das Flash ActiveX in den Kontext nicht findet, bzw. das irgendwelche neuen Einstellungen mit dem IE8 hinzugekommen sind, die das ganze blockieren.

Hat jemand von euch eine Idee, oder hatte jemand sowas auch?

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

173 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Schau mal unten rechts (Statusleiste) in welcher Sicherheitszone du bist, wenn du das 'X' siest. Im Windows Explorer bist du lokal, aber wie sieht es im IE8 aus?

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Der IE ist auch lokal, da die Dateien ja auch direkt vom lokalen Computer geladen werden.

Das selbe Problem tritt auch auf, wenn das HTML dem WebBrowser per DocumentText direkt übergeben wird.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

173 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

OK, hast du ein Firefox auf dem Rechner geht es damit ?
Anders gefragt geht das ganze loakl auf einem vergleichbaren rechner mit IE7 ?

Ich hatte schon öfter Problme mit den Sicherheitszonen, allerdings lagen dann die Sourcen z.B. auf einem Netzlaufwerk.

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

So, Problem gelöst.

Man, wat fürn sch?%$

Es lag am folgendem:
Ich entwickle unter x64 und kompiliere als AnyCPU. Mit diesen Einstellungen geht es nicht. Kompiliere ich den Kram aber direkt gegen x86 gehts 8o. Jetzt hab ich gelesen, das Flash Probleme mit x64 hat. Aber wie kann dann der x64 IE den Krams anzeigen?

Naja, das sind nachforschungen, die ich später mal anstelle. Jetzt hab ich keine Lust mehr 🙂

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)