Hallo,
ich habe ein Projekt, indem ich ein Webprojekt, eine Silverlight Applikation und eine Silverlight Klassenbibliothek habe.
In der Klassenbibliothek habe ich eine Klasse, die ein paar Eigenschaften und Methoden enthält. Diese Klasse benutze ich nun in meinem Webprojekt, in einem Webservice (.asmx), da ich eine Instanz dieser Klasse als Parameter der Webmethod übergebe.
[WebMethod]
public void DoSomething(MeineKlasse _meineklasse)
{
}
Nun erstelle ich in meiner Silverlight Applikation einen Proxy des Webservice und rufe die Methode aus dem Webservice auf.....alles noch kein Problem.
Möchte ich aber nun in Silverlight eine neue Instanz meiner Klasse aus der Klassenbibliothek erstellen und greife auf sie durch den Serviceproxy zu, so kann ich über die Intellisense nur die Eigenschaften sehen und nicht die Methoden.
Erstelle ich nun eine Instanz der Klasse über die Klassenbibliothek, so sehe ich zwar nun alle Eigenschaften und Methoden, aber ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
"MeineKlasse" ist ein mehrdeutiger Verweis und kann "SilverlightTest.Serviceproxy.MeineKlasse" oder "Klassenbibliothek.MeineKlasse" sein.
Meine Fragen nun an euch:
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
Echo