Laden...

Userstring in einem PropertyGrid zur Laufzeit validieren?

Erstellt von xbredoillex vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 594 Views
X
xbredoillex Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Userstring in einem PropertyGrid zur Laufzeit validieren?

Hallo,

ich möchte in einem PropertyGrid die Eingabe eines Users auf ungültige Zeichen überprüfen. Wenn nach der Eingabe ungültige Zeichen enthalten sind, soll die Eingabe nicht übernommen werden und das betroffene Eingabefeld (nach einer Meldung) wieder in den "Edit-Modus" versetzt werden (mit blinkendem Cursor, ählich wie beim Label-Edit eines TreeView-Knotens).

Bis jetzt habe ich das als Teilproblem über den PropertyValueChanged-Event gelöst. So kann ich die Eingabe validieren. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Value-Feld des GritItems ansprechen kann, so dass es in einen "Edit-Modus" versetzt werden kann (so, als hätte man das Feld angeklickt).

Hat jemand eine Idee wie man das macht?

Gruß
xbredoillex

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Für Geld kann es wohl das Smar tPropertyGrid ansonsten, denke ich, könnte es mit einem eigenen UITypeEditor klappen.