Laden...

ASP.net rsAccessDenied bei Verwendung von Report Viewer

Erstellt von Lion1984 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.324 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
ASP.net rsAccessDenied bei Verwendung von Report Viewer

Hallo Forum,

wir betreiben einen Reporting Service, der auch erreichbar ist und funktioniert.
Nun arbeite ich gerade an einer kleinen Webanwendung, welcher das ReportViewer Control als PDF Export verwenden soll.

Auf dem Entwicklungsrechner funktioniert das tadellos, starte ich das Porjekt am IIS, dann kann der Report nicht mehr abgerufen werden:

Die dem Benutzer '*$' erteilten Berechtigungen reichen zum Ausführen des Vorgangs nicht aus. (rsAccessDenied)

€dit: Um den maskierten Benutzer handelt es sich nicht um den User, sondern um **\SERVERNAME$.

Ich habe bereits folgendes verwendet:

		<authentication mode="Windows"/>
    <identity impersonate="true" />

Bei der Suche findet man eigentlich fast ausschließlich die Lösung, eine eigene Klasse zu erstellen und da Username / Userpasswort zu speichern und diesen am ReportServer die nötigen Rechte gibt.

Diese Lösung möchte ich nicht, beim IIS habe ich für die Anwendung "Integrated Windows authentication" aktiviert, es sollen auch nur authentifizierte User die Anwendung benutzen können, und die User selbst haben das nötige Recht, den Report auf zurufen (also über http://server/Reportserver kann ich den Report tadellos aufrufen und verwenden).

Kann ich den ReportViewer nicht sagen, dass er den AD User bzw. ebenfalls die Integrated Windows authentication verwenden soll?

Lion

lg Lion

699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hast Du schonmal geprüft, ob der IIS auch in der Gruppe der Berechtigten User ist?

Das es auf deinem Entwicklungsrechner geht, dürfte sich damit erklären, das die im VS integrierte Server Lösung unter deinem Benutzername läuft.

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Danke für deine Antwort,

wenn du die berichtigen Benützer beim Report Server meinst, denn nein, ich möchte doch die Authentifizierung vom User verwenden, da es div. Reports gibt, die nicht jeder sehen kann / sollte.

Aktuell habe ich es so gelöst, dass ich die Reports in einen eigenen Ordner kopiert habe, und beim Ordner den User von IIS hinzugefügt. Nur geht es nicht anders?

Lion

lg Lion