Laden...

[gelöst] WebGrid: NewValues bei RowUpdating null

Erstellt von Lion1984 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 511 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
[gelöst] WebGrid: NewValues bei RowUpdating null

Hallo Forum,

Ich habe ein Grid, welches ich mit einer Object DataSource fülle und auch über diese speichere. Ich habe das Event GridView1_RowUpdating regestriert um einige Pürfungen machen zu können.

Bis vor kurzem hat das alles auch funktioniert, nur aufeinmal habe ich in diesem Event bei den NewValues Dictonary immer nur null als Wert. Ich habe auch versucht über SelectedRow oder ähnliches zuzugreifen (wie es öfters bei einer Suche vorgeschlagen wurde), auch FindControl habe ich versucht, aber ich komme nicht auf den neuen Wert der Zelle.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

            List<ListItem> errors = new List<ListItem>();

            int Id = Convert.ToInt32(e.OldValues["Id"]);
            int CheckedBy = Convert.ToInt32(e.OldValues["CheckedBy"]);
            int iTemp = 0;

            if (e.NewValues["CheckedBy"] != null && Int32.TryParse(e.NewValues["CheckedBy"].ToString(), out iTemp))
            {
                if (CheckedBy != iTemp)
                {
                    e.NewValues["CheckedBy"] = iTemp;
                    e.NewValues["DateChecked"] = DateTime.Now;
                }
                else
                {
                    e.NewValues["DateChecked"] = null;
                }
            }
            else
            {
                errors.Add(new ListItem("Please insert a vaild Personal Number for \"CheckedBy\""));
                e.Cancel = true;
            }

Im Prinzip geht es darum, dass der Anwender in einer Textbox eine Zahl eingibt, und wenn diese nicht dem oldValue entspricht, wird diese natürlich gespeichert und der Zeitpunkt. Mir ist bewusst das e.NewValues["CheckedBy"] = iTemp; nicht nötig ist.

Aber wie geschrieben habe ich seit kurzem nurmehr den Wert null bei sämtlichen Spalten. Einen älteren Source habe ich bereits auch wiederhergestellt, jedoch ist hier das selbe Problem.

Eventuell habt ihr, wie so oft, Tipps die zur Problemlösung führen.
Lion

lg Lion

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich habe das Problem selbst gefunden, und zwar dürfte was mit meinem Usercontrol bzgl. des DataBindings nicht stimmen. Was habe ich gemacht?

Das UserControl rausgeschmissen und die Funktionen anderes implementiert (DataBound Event).

Lion

lg Lion