Laden...

Unterschiedliche Abfragen mit dem selben Resultat (Entity Framework)

Erstellt von chanderegg vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 670 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Unterschiedliche Abfragen mit dem selben Resultat (Entity Framework)

verwendetes Datenbanksystem: Oracle 10

Hallo zusammen

ich arbeite seit kurzem mit dem Entity Framework. Als ich angefangen habe, habe ich ein Video gefunden, in welchem die Daten wie folgt ausgelesen werden:


Entities alleDaten = new Entities();

foreach (Kunden Kunde in alleDaten.KundenSet.OrderBy(kun => kun.Sortieradresse))
            {
                betreffendeKunden.Add(Kunde);
            }

Nun habe ich im Internet noch ein bisschen rumgeforscht und eine weitere Variante entdeckt:


var alleDaten = new Entities();

var Kundus = from künu in alleDaten.KundenSet
                         orderby künu.Sortieradresse
                         select künu;

            foreach (var Kunde in Kundus)
            {
                alleKunden.Add(Kunde);
            }

Kann mir jemand erklären, was die Unterschiede der beiden Varianten sind und welches besser ist?

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo chanderegg

Funktional gibt es keinen Unterschied. Das sind nur unterschiedliche Schreibweisen.

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.