Laden...

Zusammenfügen von Assemblies (exe, dll) mit ILMerge im Visual Studio-Postbuild

Erstellt von userid12392 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 10.137 Views
U
userid12392 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Zusammenfügen von Assemblies (exe, dll) mit ILMerge im Visual Studio-Postbuild

Hallo Community,

ich habe ein kleines Programm (vs-postbuild.exe) erstellt, das mehrere .NET-Assemblies (exe, dll) zu einer Assembly vereinigt.
Das Programm benutzt die Funktionalität von Microsoft's ILMerge.exe.

Es kann im Postbuild von Visual Studio aufgerufen werden.
Die im Projekt referenzierten Assemblies können der Haupt-Assembly hinzugefügt werden.

Laufen tut das Ganze unter :
Windows Vista / Windows 7
Visual Studio 2008 / Visual Studio 2010
mit .NET-Framework 3.5 oder höher

Die Programmbeschreibung und den Download zur aktuellen Version gibt es unter vs-postbuild.de

Gruß

Michael Schmitz

Bisherige Versionen:
postbuild.zip (571 KB, 4 mal heruntergeladen)
postbuild.zip (571,05 KB, 5 mal heruntergeladen)
postbuild.zip (588 KB, 69 mal heruntergeladen)
postbuild.zip (127 KB, 27 mal heruntergeladen)

C
114 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi. Ich habe dein Tool noch nicht ausprobiert, aber ansich find ichs klasse. Das werd ich mi direkt mal saugen und sobald ein wenig Zeit ist ordentlich austesten. Damit könnten sich sehr lustige Dinge anstellen lassen.

Edit: Yo, scheint super zu funzen. Danke dafür.

„Heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen cast ich die Königin nach int;
ach, wie gut dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!“

"Bei Stylefragen sollteste nen Mac-User oder ne Frau fragen."

U
userid12392 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Neue Programmversion (1.0.0.2)

Hallo,

es gibt eine neue Version des Programms.

Das Programm hat ein Dialogfeld bekommen, in dem man die nötigen Eingaben machen kann, um das Zusammenfügen der Assemblies zu steuern.

Die ausführliche Beschreibung und den Download gibts unter vs-postbuild.de (und im ersten Beitrag als Dateianhang).

Gruß

Michael Schmitz

U
userid12392 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Neue Programmversion (1.0.0.3)

Es gibt eine neue Version des Programms.

Änderungen :

  1. Es gibt nun für den Debug- und Release-Build** getrennte** Ausgabeverzeichnisse
  2. Deutsche und Englische Sprache

Die vollständige Programmbeschreibung und den Download gibt es unter vs-postbuild.de.

Gruß

Michael Schmitz

R
2 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Klasse Idee.
Allerdings läuft das Tool offenbar nicht auf meiner Kiste (XP SP3 .NET Framework 4). 🙁
Bei Start erhalte ich folgende Fehlermeldung:

U
userid12392 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo rpauli,

danke für die Rückmeldung.

Ich selber habe das Tool - wie ich gestehen muß - nicht unter XP getestet. Aber ein anderer User sagte, es würde unter XP SP2, Visual Studio 2008 laufen.

Die nächste Version werde ich dann mal für TargetFramework = 3.5 und 4.0 kompilieren, dann müßte ja eine der beiden Versionen auch bei Dir laufen.

Ich melde mich dann nochmal ( wird wohl Mitte Oktober werden ).

Gruß

Michael Schmitz

U
userid12392 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Läuft nicht unter XP

Hallo,

die nähere Untersuchung hat ergeben :

die "kernel32.dll" unter XP hat nicht alle Funktionen, die das Programm braucht.

Das Programm läuft also nicht unter XP, auch wenn .NET-Framework 3.5 oder 4.0 auf dem Rechner installiert ist !

Gruß

Michael Schmitz

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das kann die csc.exe doch von alleine. 🤔

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
R
2 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Das kann die csc.exe doch von alleine. 👶

Was genau kann der Kompiler von alleine??

@ Hotzenplotz257: So wie ich das sehe, nutzt du lediglich Funktionen aus der kernel32.dll für File IO. Kannst du hier nicht managed code verwenden?

643 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Will dein Projekt nicht in Schatten stellen aber mit Cecil hättest du das Projekt in auch schnell fertig und ohne lustige Fehlermeldungen.