Laden...

Suche kostenlosen Bugtracker

Erstellt von t2t vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.018 Views
T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Suche kostenlosen Bugtracker

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit nach einem kostenlosen, nach Möglichkeit webbasierten, Bugtracker. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, mit denen ihr glücklich seid?

Die Anforderung ist eigentlich recht simpel: Zu verschiedenen Projekten sollen auf einfache weise Bugs und Feature Wünsche eingetragen werden können. Das Ganze sollte einigermaßen ergonomisch und bedienerfreundlich sein.

Ich bin gespannt...

161 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Da fallen mir auf Anhieb BugZilla und Mantis ein.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

E
200 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo t2t,

wir benutzen privat sowie beruflich derzeit Mantis. Hinzu kommen vier Plugins von deboutv.free.fr. Ich muss gestehen das ich mein Mantis-System aber schon etwas modifziert habe, um es unseren firmeninternen Projektansprüchen gerecht zu werden.

Persönlich kann ich dir nur zu Mantis raten. Ein besseres System ist mir noch nicht untergekommen. Es ist schnell, einfach zu bedienen, wartungsarm und leicht zu modifizieren. Und es ist (fast) alles vorhanden was man für einen Einsatz im Projekt braucht. Was fehlt kann man über die Oberfläche hinzufügen.

mfg

Easy

*edit: Wenn du dir meinen Bugtracker mal angucken willst, kannst das einfach hier machen.

T
433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo t2t,

naja ich halte die üblichen Verdächtigen wie Bugzilla, Mantis oder Trac einfach nur überladen. Sind halt doch eher für grössere Sachen ausgelegt. Auch die Administration halte ich bei denen für zu kompliziert um 'schnell' etwas hochzuziehen.

Mit was ich gute Erfahrungen gemacht habe ist Redmine. Man kann da recht schnell kleinere bis mittlere Projekte mit hoch ziehen. Und es bietet noch einige solide Features wie ein Wiki, Resourcenmanagement, Anbindund an SVN und sowas.

Als kleine TTS Lösung habe ich auch schon Flyspray gesehen. Aber da ist die Weiterentwicklung wohl so eine Sache.

Gibts halt wie Sand am Meer das Zeug.

Gruß,
Tom

T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Danke für die Tipps! Ich werde mir Mantis mal als erstes näher anschauen, klingt nach dem was ich suche. Da ich nach ner einfachen Lösung ohne viel Schnick Schnack suche, werde ich auch Redmine mal begutachten.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo t2t,

solange du unter zwei Leute bist 😉 , kann ich dir FogBugz empfehlen - darauf bin ich kürzlich im Blog von Golo Roden gestoßen und verwende es seither selbst.
Zwar habe ich noch nicht allzuviel damit gemacht, für den Privatgebrauch scheint es mir mehr als ausreichend.

Nur die Benutzerfreundlichkeit (insebesondere, wenn auch Laien Bugs / Features eintragen können sollen), ist nicht ganz optimal.

664 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hi,

kurz und knapp: Redmine 👍