Laden...

Suche Tutorial: Spieleklassiker nach programmieren.....

Erstellt von hardcore_muggi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 11.316 Views
H
hardcore_muggi Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Suche Tutorial: Spieleklassiker nach programmieren.....

hi

ich bin relativ neu in c#-coden und suche verzweifelt nach einem tutorial wo man schritt für schritt ein spieleklassiker wie astroids,tetris oder ein 2d-shooter erstellt....

hat jemand so eins????? oder mehrere?

also am besten ohne directx....

danke mal im voraus....

gruß

Markus

1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Tetris wird wohl das einfachste sein und ohne directx auskommen. Ein Freund von mir hat mal ein tutorial für c++ durchgeackert.
Aber ich finde, tetris ist auch ohne tut nicht schwer zu proggen.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

H
hardcore_muggi Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hi,

nur wo finde ich ein c# tutorial dafür?

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo hardcore_muggi,

hast du eigentlich selber schonmal versucht, eines zu finden?
Nach 6 Sekunden googlen ("c# tetris tutorial") habe ich z.B. folgendes gefunden:*http://techjude.blogspot.com/2007/06/tutorial-writing-tetris-clone-using-xna.html *http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/projekte/xna/projekt_tetris.mspx

Einfach mal selber ein weing schlau machen ...
Außerdem ist es wirklich nicht so schwer, Tetris selbst zu programmieren.

m0rius

Edit: Link-Tags eingefügt.

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

H
hardcore_muggi Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hi danke für die links,

ich suche eher eins wo ich nicht gerade noch xna brauch.....

mfg

S
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Wenn Du der Englischen Sprache mächtig bist, schaue einfach mal auf der ultimativen Seite für Spielerentwickler nach, dort findest Du alles zum Thema Entwicklung vom Knaller Baller Spiel, bis zum HighEnd Multiplayer Game.
http://www.gamedev.net

309 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Dann such doch entsprechend ...


c# tetris -xna

mfg hajoseb

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

S
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ist zwar kein direktes Tutorial, aber vom Source und probieren lernt man sowieso am besten :

http://www.codeproject.com/info/search.aspx?artkw=tetris+c%23&sbo=kw

H
hardcore_muggi Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

kennt jemand noch gute einsteiger game tutorials?

5.657 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi hardcore_muggi,

wo ist das Problem? Im Internet gibt es Abermillionen von Game-Tutorials, es gibt Bücher und du kannst konkrete Fragen hier im Forum loswerden. Ohne Eigeninitiative wirst du aber trotz allem nicht weiterkommen.

Um ein Spiel zu programmieren, braucht man ein paar Kenntnisse in der Grafikprogrammierung und eine Spielidee. Ein Tutorial wird dir nicht jeden einzelnen Schritt vorkauen, programmieren mußt du trotzdem selber, selbst wenn du die Spielidee "klaust".

Ansonsten beachte bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

H
hardcore_muggi Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hi,

mir gehts eben darum, das ich mal sehe wie man sowas angeht, und schritt für schritt ein spiel aufbaut....und ein Gefühl und Verständnis dafür bekomme....

Suche schon seit Tagen nach einem Tutorial und finde keins, ohne das ich 25 verschiedene Tutorials brauche, um weiter zu kommen.....

gruß

Markus

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo hardcore_muggi,

gerade zur Spieleprogrammierung gibt es schon ein paar Threads in Buchempfehlung, z.B. Suche Buch oder Tutorial zu Spielen und GDI+ aber auch noch weitere.

herbivore