hi
ich bin relativ neu in c#-coden und suche verzweifelt nach einem tutorial wo man schritt für schritt ein spieleklassiker wie astroids,tetris oder ein 2d-shooter erstellt....
hat jemand so eins????? oder mehrere?
also am besten ohne directx....
danke mal im voraus....
gruß
Markus
Tetris wird wohl das einfachste sein und ohne directx auskommen. Ein Freund von mir hat mal ein tutorial für c++ durchgeackert.
Aber ich finde, tetris ist auch ohne tut nicht schwer zu proggen.
Hallo hardcore_muggi,
hast du eigentlich selber schonmal versucht, eines zu finden?
Nach 6 Sekunden googlen ("c# tetris tutorial") habe ich z.B. folgendes gefunden:*http://techjude.blogspot.com/2007/06/tutorial-writing-tetris-clone-using-xna.html
*http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/projekte/xna/projekt_tetris.mspx
Einfach mal selber ein weing schlau machen ...
Außerdem ist es wirklich nicht so schwer, Tetris selbst zu programmieren.
m0rius
Edit: Link-Tags eingefügt.
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
hi danke für die links,
ich suche eher eins wo ich nicht gerade noch xna brauch.....
mfg
Wenn Du der Englischen Sprache mächtig bist, schaue einfach mal auf der ultimativen Seite für Spielerentwickler nach, dort findest Du alles zum Thema Entwicklung vom Knaller Baller Spiel, bis zum HighEnd Multiplayer Game.
http://www.gamedev.net
Dann such doch entsprechend ...
c# tetris -xna
mfg hajoseb
**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France
Ist zwar kein direktes Tutorial, aber vom Source und probieren lernt man sowieso am besten :
http://www.codeproject.com/info/search.aspx?artkw=tetris+c%23&sbo=kw
Hi hardcore_muggi,
wo ist das Problem? Im Internet gibt es Abermillionen von Game-Tutorials, es gibt Bücher und du kannst konkrete Fragen hier im Forum loswerden. Ohne Eigeninitiative wirst du aber trotz allem nicht weiterkommen.
Um ein Spiel zu programmieren, braucht man ein paar Kenntnisse in der Grafikprogrammierung und eine Spielidee. Ein Tutorial wird dir nicht jeden einzelnen Schritt vorkauen, programmieren mußt du trotzdem selber, selbst wenn du die Spielidee "klaust".
Ansonsten beachte bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Christian
Weeks of programming can save you hours of planning
Hi,
mir gehts eben darum, das ich mal sehe wie man sowas angeht, und schritt für schritt ein spiel aufbaut....und ein Gefühl und Verständnis dafür bekomme....
Suche schon seit Tagen nach einem Tutorial und finde keins, ohne das ich 25 verschiedene Tutorials brauche, um weiter zu kommen.....
gruß
Markus
Hallo hardcore_muggi,
gerade zur Spieleprogrammierung gibt es schon ein paar Threads in Buchempfehlung, z.B. Suche Buch oder Tutorial zu Spielen und GDI+ aber auch noch weitere.
herbivore