Laden...

Silverlight Anwendung über IIS öffnen

Erstellt von Malcom vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 5.097 Views
M
Malcom Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Silverlight Anwendung über IIS öffnen

Hallo,

ich wollte eine Anwendung mit Silverlight erstellen, die später im Intranet laufen soll. Nun habe ich nur ein ganz simples Projekt erstellt, in dem ich über einen Button einen Webservice aufrufe, der mir einen "string" zurückgibt.
In der Entwicklungsumgebung klappt das alles wunderbar, aber sobald ich das Projekt veröffentliche und in dem IIS als Webanwendung hinzufüge, bekomme ich eine CommunicationException, sobald ich den Button anklicke, der den Webservice aufruft.

System.ServiceModel.CommunicationException: Fehler beim Senden einer Anforderung an den URI "http://localhost:49178/WebService1.asmx". Ursache ist möglicherweise, dass ohne die entsprechende domänenübergreifende Richtlinie oder mit einer nicht für SOAP-Dienste geeigneten Richtlinie domänenübergreifend auf einen Dienst zugegriffen wurde. Möglicherweise müssen Sie sich an den Besitzer des Diensts wenden, damit eine domänenübergreifende Richtliniendatei veröffentlicht und das Senden von sich auf SOAP beziehenden HTTP-Headern zugelassen wird. Dieser Fehler kann auch durch Verwendung von internen Typen im Webdienstproxy ohne das InternalsVisibleToAttribute-Attribut verursacht werden. Weitere Details finden Sie in der inneren Ausnahme. ---> System.Security.SecurityException ---> System.Security.SecurityException: Sicherheitsfehler

bei System.Net.Browser.BrowserHttpWebRequest.InternalEndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)

bei System.Net.Browser.BrowserHttpWebRequest.<>c__DisplayClass5.<EndGetResponse>b__4(Object sendState)

bei System.Net.Browser.AsyncHelper.<>c__DisplayClass2.<BeginOnUI>b__0(Object sendState)

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

bei System.Net.Browser.AsyncHelper.BeginOnUI(SendOrPostCallback beginMethod, Object state)

bei System.Net.Browser.BrowserHttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)

bei System.ServiceModel.Channels.HttpChannelFactory.HttpRequestChannel.HttpChannelAsyncRequest.CompleteGetResponse(IAsyncResult result)

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

bei System.ServiceModel.AsyncResult.End[TAsyncResult](IAsyncResult result)

bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.SendAsyncResult.End(SendAsyncResult result)

bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.EndCall(String action, Object[] outs, IAsyncResult result)

bei System.ServiceModel.ClientBase1.ChannelBase1.EndInvoke(String methodName, Object[] args, IAsyncResult result)

bei SL_APP_IIS.WebServiceProxy.WebService1SoapClient.WebService1SoapClientChannel.EndHelloWorld(IAsyncResult result)

bei SL_APP_IIS.WebServiceProxy.WebService1SoapClient.SL_APP_IIS.WebServiceProxy.WebService1Soap.EndHelloWorld(IAsyncResult result)

bei SL_APP_IIS.WebServiceProxy.WebService1SoapClient.EndHelloWorld(IAsyncResult result)

bei SL_APP_IIS.WebServiceProxy.WebService1SoapClient.OnEndHelloWorld(IAsyncResult result)

bei System.ServiceModel.ClientBase`1.OnAsyncCallCompleted(IAsyncResult result)

Die Informationen, die man dazu im Internet findet, haben mir nicht viel weitergeholfen. Die "crossdomain.xml" und die "clientaccesspolicy.xml" habe ich auch schon dem Projekt hinzugefügt, aber das hat auch nichts gebracht!

Habt ihr vielleicht ne Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
Malcom

K
118 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo hatte ein ähnliches Problem

Ich habe dann im IIS die MIME Types für Silverlight für das virtuelle Verzeichniss hinzugefügt.

MIME Types:

.application application/x-ms-application
.xbap application/x-ms-xbap
.xps application/vnd.ms-xpsdocument

danach gings