Laden...

Reihe in einem Grid disablen

Erstellt von chanderegg vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 484 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Reihe in einem Grid disablen

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Grid (zurzeit benutze ich das DataGridView), bei welchem einzelne Reihen nicht editierbar sein sollen, während andere editierbar sein sollen.

Das gleiche soll dann auch bei den Spalten möglich sein.

Kann mir jemand ein Grid empfehlen oder ist dies gar nicht möglich? Ich finde im Netz nirgends ein Grid, welches dies kann.

Kann ich das auch selber programmieren? (wird wohl gehen aber mit welchem Aufwand und wie gut muss man sein? (Programmiere erst seit 10 Monaten))

Vielen Dank für eure Hilfe

S
16 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Morgen 😉,
wenn ich dich richtig verstanden hab sollte das datagridviewrow.readonly Attribut dir doch schon helfen.

guck mal hier ReadOnly

lg Sunny