Laden...

dynamisch unterschiedliche Resourcendateien verwenden

Erstellt von d.gierse vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 553 Views
D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
dynamisch unterschiedliche Resourcendateien verwenden

Hallo,

ich habe eine Anwendung, in der ich SQL-Statements in eine Resourcendatei legen möchte. Abhängig vom gewählten Datenbanktyp möchte ich dann jeweils eine andere Resourcendatei benutzen.
Die Resourcendateien möchte ich über den Dialog im Visual Studio pflegen.

Kann ich dazu meine Resourcendateien von einer Klasse ableiten?
Momentan habe ich das Problem, das ich jedes mal eine Fallunterscheidung brauche, wenn ich einen SQL-String auslesen will. Ich würde gerne im Konstruktor meiner Datenzugriffsklasse einmal festlegen welche Resourcendatei er verwenden soll und dann ohne Fallunterscheidung darauf zugreifen.
Hat da jemand ne Idee wie das gehen könnte ?

Gruß
Dominik

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo d.gierse,

Ich würde gerne im Konstruktor meiner Datenzugriffsklasse einmal festlegen welche Resourcendatei er verwenden soll und dann ohne Fallunterscheidung darauf zugreifen.

Du kannst jeweils einenen anderen ResourceManager verwenden (diesem übergibst du jeweils den Namen der Resource).

Allerdings solltest du diesen nicht direkt verwenden; schiebe lieber noch eine Abstraktionsschicht dazwischen.