Laden...

[gelöst] Subversion / 1 Datei in 2 Ordnern / ????

Erstellt von techno_prog vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 676 Views
T
techno_prog Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
[gelöst] Subversion / 1 Datei in 2 Ordnern / ????

Hi ist es möglich 1 Datei in 2 VS-Projekten zu nutzen (bzw. 1 Datei in SVN so anzulegen das sie innerhalb des repository an 2 Orten auftaucht).

Hintergrund ist folgeder, ich ziehe gerade unser VSS 6 auf SVN um.
In VSS 6 gibt es die möglichkeit 1 Datei in mehreren Ordnern zu verknüpfen, bsp:
ich habe Ordner 1 / 2, beide enthalten unterschiedliche dateien, nun lege ich in Ordner 1 eine neue datei an die aber in Ordner 1 & 2 vorhanden sein soll, dies ist unter VSS 6 möglich , wenn ich nun Ordner 2 abrufe wird auch die neue Datei aus 1 mit abgerufen. Diese Datei ist aber immer noch die aus Ordner 1, wenn ich in Ordner 2 was ändere an der neuen datei, wird sie auch in Ordner 1 geändert.

hoffe ich konnte das einigermase klar erläutern.
Weis leider überhauptnicht nach was ich suchen muss daher bin ich für jeden tipp dankbar.

Ich weis das so ein vorgehen nicht unbedingt sauber ist, dies wird sich auch in naher bis fehrner zukuft ändern, aber bis dahin muss es so laufen.

Gruß Pascal

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten 😄, bin froh wenn ich Sie loswerde 👅 😉

S
64 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Pascal,

ab Version 1.6 von SVN sollte das gehen, es gibt aber Einschränkungen. Ansonsten gehen nur komplette Verzeichnisse. Siehe auch http://tortoisesvn.net/docs/release/TortoiseSVN_de/tsvn-dug-externals.html

Grüße

T
techno_prog Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Super genau das hab ich gesucht

Danke

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten 😄, bin froh wenn ich Sie loswerde 👅 😉