Laden...

Java C# Wrapper?

Erstellt von lord_fritte vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.011 Views
L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Java C# Wrapper?

Hallo gibt es einen auf Java basierenden C# Wrapper. Der Grund ist ganz einfach: Handys die C# unterstützt sind ziemlich teuer, aber die meisten können Java, also wär es doch schön auch auf den meisten Handys C# zum laufen zu bekommen.
Oder gibt es auch eine Möglichkeit C# Code in Java Code zu konvertieren?

C
114 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Es gibt Leute die sich mal an einem Converter versucht haben, aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist aus dem Projekten nie was geworden. Also von der Syntax her sind C# und Java sich ja sehr ähnlich, aber ich wüsste keinen Weg wie man es portieren kann, ausser stumpfes "umtippen".

„Heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen cast ich die Königin nach int;
ach, wie gut dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!“

"Bei Stylefragen sollteste nen Mac-User oder ne Frau fragen."

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Was ist denn die beste IDE für Java bezüglich Intellisense?

Aber könnte man nicht sowas wie Mono auf basis Java schreiben?

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Also DIE IDE wirst du nicht finden, da jeder andere Vorlieben hat. Aber ich würde dir Netbeans empfehlen. Eclipse ist meiner Meinung nach einfach zu langsam, auch wenn das Plugin System ganz gut ist.

@Topic

Warum programmierst du nicht gleich Java? So viel anders ist es nicht von der Syntax. Du musst dich halt nur in die Bibliotheken einarbeiten.

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Stimmt könnte ich auch machen, aber was gibt es denn sonst noch außer Eclipse.

Ich überlege auch ob ich etwas mehr investiere und mir ein Acer E-TEN Glofish X610 hole, dann habe ich auch Windows Mobile 😄

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo lord_fritte,

Stimmt könnte ich auch machen, aber was gibt es denn sonst noch außer Eclipse.

Netbeans, und Jetbrains hat da auch was (weiss nicht genau wie der Editor heisst)

Ich überlege auch ob ich etwas mehr investiere und mir ein Acer E-TEN Glofish X610 hole, dann habe ich auch Windows Mobile großes Grinsen

Kann ich dir nur empfehlen dann kannst du in der gewohnten Umgebung bleiben =)
Und seit es WM 6.5 gibt kann man Windows Mobile auch ordentlich verwenden.
WM 6.5 (bald WM 7) ist ein ähnlicher Sprung wie Windows 7 😃

Gruss
Michael

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Jetzt ist natürlich nur die Frage was für eine Akkulaufzeit so ein Smartphone hat..
da ich das Gerät auch gerne als MP3 Player nutzen möchte.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo lord_fritte,

Jetzt ist natürlich nur die Frage was für eine Akkulaufzeit so ein Smartphone hat..
da ich das Gerät auch gerne als MP3 Player nutzen möchte.

hm, das ist schwer zu sagen.
Ich weiss jetzt nicht wie gut dieser Acer im Test abschneidet. Da musst du dir wohl einen Testbericht suchen.

Ich habe jetzt seit bald 2 Jahren das HTC Touch Cruise und habe immer noch eine klasse Akkulaufzeit. Bei normaler Nutzung (ohne Musikhören) hält der Akku locker 5 Tage durch.
Aber bei intensiver Nutzung hält die Batterie von den Smartphones nicht langen.
Grund: Großes Display, hungrige CPU....

Deshalb wäre es IMHO klüger sich nen billigen MP3-Player zuzulegen um dann das Handy als Organizer verwenden zu können.
So ein Shuffle braucht ja nicht viel Platz und teuer sind die Dinger auch nicht.

Gruss
Michael

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich weiss nicht, wie es bei dem Acer ist, aber mein iPhone schafft ca. 30h Musik am Stück. Also Musik ist definitiv kein Akku-Killer. Alles was das Display in Anspruch nimmt kostet viel Strom.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Bitte zurück zum eigentlichen Thema "Java C# Wrapper"

R
104 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Es gibt eine Implementierung des compact net für Symbian, vielleicht hilft dir das ja auch schon:

http://www.redfivelabs.com/

Für private zwecke glaube kostenlos!

Nevu - Intelligente Maschinen, die Zukunft alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz!