Laden...

Suche Buch zur Bildverarbeitung (OCR, Dokumentenverwaltung...)

Erstellt von srynoname vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.008 Views
S
srynoname Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Suche Buch zur Bildverarbeitung (OCR, Dokumentenverwaltung...)

Hallo,

ich suche ein Buch über Bildverarbeitung Richtung Dokumentenverwaltung, z.B. wie entwickle ich selbst ein OCR System, Dokumente für die digitale Archivierung "aufhübschen", z.B. Hintergrund erkennen und wirklich weiß machen statt halb grau usw...

Kann da jemand etwas empfehlen? Gerne auch auf englisch.

Schonmal vielen Dank!

M
164 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Digitale Bildverarbeitung

http://www.imageprocessingplace.com/ Gonzales, Woods - Bekanntes Buch, welches Grundlagen erklärt - hat auch Algorithmen drin (nicht .NET spez., sind glaubs Matlab...)

http://www.imagingbook.com/index.php?id=14 Vielleicht findest du davon eine Online-Ausgabe. Wir haben es mal gebraucht, aber ich finde es nicht ganz so gut wie Gonzales, Woods

Bez. OCR kann ich dir keine Buchtipps abgeben. Evtl. kennst du OpenCV - vielleicht unterstützt das ja OCR

Gruss