Laden...

OO, SQL, Masterpage, Flash

Erstellt von graemmli vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 837 Views
G
graemmli Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
OO, SQL, Masterpage, Flash

Hallo

Ich bin c# Neuling, und bin ein ASP Statistik Script für ein Warcraft Mod am basteln. Dies soll die Waffen, Items und Ships - jeweils in einer eigenen Seite - in einer GridView anzeigen. Ausserdem enthalten diese Seiten eine Anzahl von Steuerelementen, die zur Filterung und Sortierung der Gridviews dienen. Das Web soll ausgelegt sein für mehrere Versionen der Map.

http://graemmli.com/

Für den Anfang hatte ich ein normales Webform für die Weapons. Ich hab mit dem Assistenten eine GridView eingefügt, und die Steuerelemente für den Filter mit Autopostback versehen. Mit dem Event rufe ich eine Prozedur auf, die den String für den Filter sowie der Sortierung erzeugt. Als dann eine neue Version des Mods kam, erstellte ich eine neue Datenbank. Da ich auf der Seite mit einem einzigen Gridview für beide Versionen arbeiten wollte, musste ich nun die Connection „von Hand“ implementieren. Dies habe ich auf irgendeine wilde Art auch hingekriegt (mit einem DataSet), jedoch war das z.T. recht verwegen verteilt im Code.

Ich habe jetzt eine CSS Datei gemacht, und eine Masterpage erstellt. Ausserdem habe ich nun alles auf Englisch übersetzt, d.h., ich muss nun auch bei dem Datenbank Design Änderungen machen. Das ist nicht schade, da ich sowieso da noch einiges Hand anlegen muss. Ein guter Zeitpunkt, Euch mal nach Neuerer Meinung zu fragen!

Meine Fragen:

• Ich möchte es nun für die Connections und das füllen der Datasets, bzw. das wählen der Version mit einem OO Design versuchen. Ich bin Neuling in c# sowie OO, bin aber recht gut ausgerüstet in OOA/OOD Tools und Dokus. Soll ich die Klassen im VS erstellen, oder im OOD Tool?