Laden...

Outlook-Ordner überwachen

Erstellt von astra vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.123 Views
A
astra Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Outlook-Ordner überwachen

Hallo,
ich möchte einen bestimmten Outlook-Ordner überwachen(nicht mein Posteingangsordner!). Falls eine neue Mail in diesem Ordner eintrift, soll ein Ereignis ausgelöst werden.
Mit meinem Inbox-Ordner klappt das mit der "app_NewMail()" super.

Ich nutze:
-Microsoft.Office.Interop.Outlook
-Outlook 2002 SP3
-Windows XP Pro
-Visual Studio 2003

S
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Sowas lässt sich leicht mit der FileSystemWatcher Klasse erledigen.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.filesystemwatcher(VS.80).aspx?ppud=4

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Nein, sowas kann nicht mit der Klasse erledingen.

Hast du schon mal die Forum suche verwendet? Ich kann dir leider nicht helfen, aber wenn ich nach "Outlook Ordner" suche, finde ich u.a.
Zugriff auf Ordnerstruktur

Lion

lg Lion

S
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Nein, sowas kann nicht mit der Klasse erledingen.

Lion

Doch.. und sogar besonders gut !
Du musst nur in Deinem Outlook Odner die .dbx Dateien überwachen.
Sollte eine Mail eintreffen, ändert sich der Status der jeweiligen Datei (Posteingang.dbx) auf diese kannst Du dann mit der oberen Klasse agieren.

Struktur zb. bei mir mit Outlook Express :

E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities...\Microsoft\Outlook Express..

Gelöschte Objekte.dbx
Postausgang.dbx
Posteingang.dbx

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Dann verzeihe mir für meine falsche Aussage 😃

Danke,
Lion

lg Lion