Laden...

Ringverweis lösen

Erstellt von digi333 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.769 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Ringverweis lösen

Ich habe in einer Projektmappe zwei Projekte. Ich möchte im ersten Projekt eine WinForm öffnen aus dem zweiten Projekt. Da ich aber einen Verweis im zweiten Projekt mit dem erstenn habe, kommt ein Ringverweis zustande. Ich weiß nicht wie ich diesen lösen kann.

Im ersten Projekt möchte ich die zweite WinForm öffnen.
Im zweiten Projekt brauch ich eine Klasse aus dem ersten Projekt.

Beide haben unterschiedliche Namespaces.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Von zwei Projekten gemeinsam verwendete Klassen sind am besten in ner eigenen Klassenbibliothek aufgehoben. So bekommt man so ziemlich jeden Ring aufgelöst.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo digi333,

Ringverweise lassen sich meist durch weitere Projekte lösen.

Falls dies nicht möglich sein sollte, musst du abstrahieren; evtl. hilft dir dabei [FAQ] Kommunikation von 2 Forms

//EDIT:
Fast erster 8)

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ich weiß nicht wie ich diesen lösen kann.

Gar nicht. Du musst deine Projekte so strukturieren, dass es keine Abhängigkeitszyklen gibt.
Entweder du schiebst das Winform ins Projekt mit der anderen Klasse (oder andersrum), oder du musst ein drittes Projekt anlegen. Kommt aber ganz auf dein Applikationsdesign an, was man da machen kann. Kannst du uns weitere Details geben? Hört sich auch nicht gerade so an, als ob deine Komponenten besonders lose gekoppelt sind.

EDIT: Arg, zu langsam...

Gruß,
dN!3L