Laden...

PHP - Lib oder ähnliches?

Erstellt von Waffeln vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.823 Views
W
Waffeln Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
PHP - Lib oder ähnliches?

Hallo,

ich arbeite derweil an einem webserver und komme im moment nicht ganz weiter ich suche nach einer php lib oder sonstwas ähnlichem oder irgendeinen anfang wie ich php nun in meinen server herreinbekomme 😛 auch auf die gefahr hin das ich sehr viel zeit investieren muss^^.

Lg

waffeln

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Microsoft Web Platform Installer und dann im Bereich "IIS and Extensions" PHP auswählen. Jenachdem, wofür du das brauchst, ist ja auch schon was bei "Popular Web Apps" mit drin.

Ansonsten brauchst du mit Details über dein Vorhaben (was für Server, IIS dabei, wofür?) nicht zu geizen...

Gruß,
dN!3L

W
Waffeln Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

mich würde jetztmal interessieren was das ist 😛? also dieses pack ^^. Wofür ich es brauche und in wieweit es für mich nützlich ist.

Mein vorhaben ist einen webserver zu bauen so das er auch benutzbar ist so ohne php bringt er mir ja garnichts, desweiteren würde ich später gerne noch eine eigene websprache schreiben die ähnlich wie php auch webserver abhängig ist aber das kommt späääter. 😉

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Könntest du bitte mal genauer in deinen Ausführungen werden?
Du lädst dir den MS Platform Installer runter und der installiert dir PHP in deinen IIS. Da du uns sonst noch keine weiteren Informationen zu deinem Server gegeben hast, wirst du auch keine genaueren Antworten erkalten können...

Gruß,
dN!3L

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

=>Common Gateway Interface

130 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Wenn ich ihn richtig verstehe, möchte er auch kein PHP auf seinem IIS haben, sondern selber einen Webserver schreiben.
Ich würde ja mal auf http://www.php.net schauen 😃

M
120 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Die gängige Kombination wäre Linux, Apache, MySQL, PHP. Und zumindest für lokale Verwendung könntest du XAMPP nehmen.

Von CGI ist abzuraten; wenn's schon unbedingt der IIS sein muss, dann PHP als Modul.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich glaube er will seinen eigenen Webserver schreiben. Also kein iis und kein apache. Da sollte er sich cgi ansehen. Ich kann dir aber sagen dass das frustrierend ist. Als ich mich versucht habe hab ich irgendwann aufgegeben und versucht asp für arme^^ einzubauen. Das läuft auch gut. Wenn du es aber schaffst würde ich mich über eine funktionierende Lösung freuen.

Gruß pdelvo

W
Waffeln Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

jap ich will meinen EIGENEN webserver schreiben bzw. hab ich damit auch schon angefangen derweil funktioniert halt auch nur das einfachste nämlich das der browser ihn erkennt und auch die daten auslesen kann (also die html dateien 😉) nun möchte ich noch umbedingt PHP integrieren da ich mit dem webserver arbeiten will und php coden ohne einen webserver der php akzeptiert ist das auch nichts^^. Daher suche ich libs oder ähnliches 😃

Wichtig: Ich will kein Xampp oder IIS nutzen sondern einzig und allein mit meinem server arbeiten.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Wichtig: Ich will kein Xampp oder IIS nutzen sondern einzig und allein mit meinem server arbeiten.

Tja, dann solltest du dir wirklich CGI angucken.

Gruß,
dN!3L

T
307 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wie schreibt man denn seinen eigenen Webserver und wozu?

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
R
119 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wie schreibt man denn seinen eigenen Webserver und wozu?

"Warum hat man seinen eigenen DNS-Server?"
"Warum baut man sein eigenes GPRS-Netz?"
"Warum schreibt man sein eigenes Betriebssystem?"

  1. Lerneffekt!
  2. Spaß!
  3. Weil man es kann!