Laden...

Datatable wird dargestellt geht aber nach Button Click verloren! Anfängerfehler?

Erstellt von pc-mensch vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 934 Views
P
pc-mensch Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Datatable wird dargestellt geht aber nach Button Click verloren! Anfängerfehler?

Hallo Community,
ich habe da ein kleines Problem.
Eine Windowsform mit 2 Button und 1 Gridview.
Der 1 Button erstellt eine Datatable und füllt damit den Gridview => klappt wunderbar.
Der 2 Button soll auf die Datatable zugreifen aber hier ist die Datatable immer leer. X(


using System;
...

namespace FormWindows
{

    public partial class test: 
    {

        DataTable testTable = new DataTable();

      private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
             ...
             gridview.DataSource = testTable;       
        }

      private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            int countColumns = testTable.Columns.Count;
            int countRows = ctestTable.Rows.Count;    
            ...
        }

    }
 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

pc-mensch

175 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo pc-mensch

Der gepostete Code ist i.O.
Sicher das du nirgends die testTable zurücksetzt oder das da sonst noch irgendwas dazwischen funkt? Poste sonst vielleicht etwas mehr Code.