Laden...

Combobox background

Erstellt von chanderegg vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 597 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Combobox background

hallo zusammen

ich habe bei einer combobox den style auf dropdownlist eingestellt. nun sieht der balken, welcher die auswahl anzeigt, aus, als wäre er disabled. ich möchte aber, dass dieser balken weiterhin 'normal' aussieht.
mit den property backcolor und forecolor kann ich lediglich das aussehen der aufgeklappten auswahl definieren.

kann mir jemand erklären wie ich den balken anpassen kann?

vielen dank

916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Eine Möglichkeit ist sich eine eigene Combobox zu erstellen, diese von ComboBox erben lassen und dort die OnPaint anzapfen, und den Hintergrund eigenständig um zeichnen...

Again what learned...