Laden...

Runtime Code Compilation and Check

Erstellt von TBR vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.043 Views
T
TBR Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Runtime Code Compilation and Check

Hallo,
ich hab ein wagemutiges Projekt.

Das Schlüsselobjekt ist folgendes:

Mal angenommen ich hab ne Form.
Gibts ne Möglichkeit, dass ich bei einem Buttondruck den String:

string obj = "MyForm.Show()"

Während der Runtime des Programms zu kompilieren und auszuführen?

oder das:


string myText = "no";
string obj = "if (myText == "yes") return true;"

und dann den Returnwert abfangen?

DANKE
TBR

946 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das dürfte interessant für dich sein: Generieren und Kompilieren von dynamischem Quellcode oder CodeProject: Dynamic Code Integration with CodeDom
Google ansonsten einfach mal nach "CodeDOM".

mfg
SeeQuark

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo TBR,

möglicher weise sind auch so Projekte wie zb

NUA(Lua)
http://nua.codeplex.com/
IronPython
http://www.codeplex.com/Wiki/View.aspx?ProjectName=IronPython
IronRuby
http://www.codeplex.com/Wiki/View.aspx?ProjectName=ironruby
...

für dich interessant

Herzliche Grüße
BlackCoin

T
TBR Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Top danke 😃

Aber noch was dazu:

Wie kann ich z.B. bei einer PropertyInfo dynamisch die Werte prüfen?

Wenn ich z.B. im string Property "Name" hab, dass er dann auch
Name prüft, ohne 1000 If´s? Also dass er quasi "Name" richtig verwendet?

Man muss ja z.B. PropertyInfo.Name abfragen. WIe kann ich ".Name" von String in das hier konvertieren?

Danke
TBR

T
TBR Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

*push*

Weiß keiner was dazu? 😦

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo TBR,

Weiß keiner was dazu? 😦

die :rtfm: Doku weiß eine Menge dazu.

WIe kann ich ".Name" von String in das hier konvertieren?

Type.GetProperty

herbivore