Hallo,
der Windows Explorer unter Vista verwendet einen vergleichsweise hohen Glasrahmen, in dem sich Controls befinden. Welches Control wurde für diesen Rahmen verwendet?
m0rius
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
Hi m0rius,
wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du nur den Rahmen erweitern, dann wird dir dieser Link helfen.
Erweitern von Glasframe in eine WPF-Anwendung
Auf dem Rahmen kannst du ganz normal die Standard Controls verwenden.
Grüße Chris
Hallo John Sanson,
ja, genau das meinte ich. Danke!
m0rius
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
Hallo zusammen,
hier ein Blogeintrag, der die Erweiterung des Glasrahmens unter Vista für Windows Forms beschreibt: Vista: Glass in C#.
Der Beitrag von John Sanson impliziert, dass dies nur in WPF möglich ist ...
m0rius
Ja ja, dieser Thread erinnert mich an meine Anfangszeit bei myCSharp - meine erste Frage [gelöst] Aero in die Anwendung bringen. 🙂
Dort steht übrigens auch die Lösung.
Also: Suchfunktion benutzen 😉
Der Beitrag von John Sanson impliziert, dass dies nur in WPF möglich ist ...
Eine kleine Ergänzung:
Was nur nicht gilt:
Auf dem Rahmen kannst du ganz normal die Standard Controls verwenden.
Diese werden dann leider auch halbtransparent; so problemlos funktioniert das tatsächlich nur mit der WPF.
Wenn ich mich recht erinnere, schafft
Application.EnableCompatibleTextRendering(true);
in gewissem Grade Abhilfe.
Leider habe ich kein VS zur Hand, da ich in einem Internetcafe sitze (Denn was macht man, wenn es im Urlaub regnet? Richtig: myCSharp besuchen 😁 )